Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Steyr Ultralauf 2012 09 BuchgeherULT: Mit Hubert Morawetz und Pauline Moshammer haben sich die beiden Sieger des Vorjahres auch heuer den Sieg beim 5. Stadtgut Steyr Ultralauf Event über die 100km bei uns in Steyr gesichert!

Über 50km gab es mit dem erst 24 jährigen Reinhard Buchgeher einen Überraschungssieger. Den Damensieg holte sich mit Dr. Sabine Hofer die Favoritin! Die 4er Staffel der Männer gewann der LAC Amateure Steyr. Die schnellste 4er Damenstaffel hatte der Lauftreff Dietach. Den Sieg in der Mixed Wertung holten sich die TIPS Gewinner / Mayr Bau. Auch bei den MEGA Staffeln war der LAC Amateure Steyr nicht zu schlagen. Sie gewannen bei Damen und Herren. Schnellstes Business Team war "Kappa Zero Emissions".  Bemerkenswert auch die Leistung der 20 Kinder des Lauftreff Dietach, die gemeinsam die 100km gefinisht haben.

100km Männer: Morawetz überlegen
Hubert Morawetz war erneut der große Sieger über 100km! Nach seinem überraschenden Erfolg im Vorjahr, war der Sieg heuer nicht mehr ganz überraschend, gehörte er doch für viele zu den Favoriten. Nur ganz knapp verfehlte er die 8 Stunden Schallmauer. Nach 8 Stunden und 2 Sekunden überquerte er die Ziellinie. Am Ende hatte er fast eine halbe Stunde Vorsprung auf Heinz Jürgen Ressar, der mit Platz zwei ein sehr starkes Comeback in Steyr feierte. Eine weitere halbe Stunde dahinter wurde Dominik Pacher Gesamtdritter!

100km Damen: Favoritin musste zitternPhoca Thumb M Steyr Ultralauf 2012 09 Moshammer
Nur zwei Damen schafften es innerhalb der Karenzzeit die 100km zu bewältigen. Pauline Moshammer war zwar zu Beginn des Rennens nur auf Platz, feierte nach 73 Runden aber einen ungefährdeten Sieg in 9 Stunden 19 Minuten und 59 Sekunden. Als Zweite schaffte es die lange Zeit Führende Alexandra Heiml die 100km zu bewältigen. Ihre Endzeit: 10h 01min 33sec

50km Herren: Fotofinish um Tagessieg
Besonders spannend verlief der Zieleinlauf beim 50km Rennen der Männer! Reinhard Buchgeher und Daniel Fechtig lieferten sich ein sehenswertes Sprintduell bis zum letzten Meter. Der Marchtrenker Reinhard Buchgeher war schließlich der Stärkere und gewann in 3h 26min 32sec. nur eine Sekunde vor dem Lokalmatador Daniel Fechtig vom LAC Amateure Steyr. Auf Platz drei folgte Stefan Baumgartner von den Tri Brothers! Eine tolle Leistung vollbrachte auch der 71 jährige Hanns Steiner der die 50km in etwas mehr als sechs Stunden bewältige.

50km Damen: Hofer für IAU World Trophy qualifiziert
Den 50km Damensieg holte sich, fast wie erwartet, Dr. Sabine Hofer vom LAC Salzburg. Sie lief von Beginn weg an der Spitze und war nach Aufgabe der Britin Melanie Ellis zur Hälfte des Rennens ungefährdet in Front. Ihre Siegerzeit von 3h 43min 10sec. bedeutet zudem die Qualifikation für das IAU World Trophy Finale in Italien im Oktober! Den zweiten Platz belegte die für das "Henkel X-Dream Team" startende Mag. Andrea Tahedl mit einer Zeit von 4h 20min. 57sec.! Einen überraschenden dritten Gesamtrang gab es für die Deutsche Evelyn Giesinger.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Zu Mittag waren trotz regnerischem Wetter mehr als 100 Kinder beim KIDS Run mit viel Eifer dabei. Hier stellte die VS St. Anna die meisten Teilnehmer! Beim Charity Run (Lauf mit! – mach Kinder fit!) machten 70 Teilnehmer mit. Mehr als 40 davon vom BG Werndlpark! Sie sorgten dafür, das für Kinder im LKH Steyr viel Geld gespendet wurde. Der genaue Betrag wird in Kürze bekanntgegeben. Im Vorjahr waren es 3.000 Euro! Danke allen die mitgeholfen haben!

Ergebnisse: Online

{phocagallery view=category|categoryid=58|limitstart=7|limitcount=4}

Weitere Fotos: http://events2012.pics-for-life.com/gallery3/5-Stadtgut-Steyr-Ultralauf-Event


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo