Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb L Ybbsitz%20hauptlauf%202012

ELC: Herrliches Wetter und daher beste Bedingungen gab es beim Jubiläum: die UNION Ybbsitz veranstaltete am Samstag, 25. August 2012 bereits zum 25. Mal den Marktlauf.

Und die Veranstalter durften dazu über 260 Läuferinnen und Läufer begrüßen – so viele wie nie zuvor. Deshalb haben sich auch die Organisatoren rund um Obmann Gerhard Lueger und Sonja Seisenbacher besonders ins Zeug gelegt und wirklich perfekte Rahmenbedingungen für dieses Jubiläumsrennen geschaffen. Der Ybbsitzer Marktlauf zählt auch zum Eisenstrasse-Laufcup, heuer der 6. Lauf in der spannenden Cupwertung. Daher waren auch viele Läufer der Region vertreten, und so sah man dann auch tolle Leistungen der Athleten in den einzelnen Klassen. Vom Knirpsenlauf bis zum Hauptlauf waren alle Akteure mit viel Begeisterung dabei und wurden auch von vielen Zuschauern angefeuert.

Seriensiegerin Reingruber nicht zu biegen
Phoca Thumb L Ybbsitz%20kinderlauf%202012Tagesschnellste bei den Damen war bereits zum fünften Mal Renate Reingruber aus Göstling. Sie gewann klar vor Helga Pölzlbauer aus Lunz und Franziska Füsselberger aus Gresten. Bei den Herren gab es ein neues Siegergesicht: Klaus Vogl aus Amstetten setzte sich gegen den „Altmeister“ Milan Eror durch. Dritter wurde Peter Katzensteiner aus Weyer. Wie im Vorjahr wurde Heidi Füsselberger schnellste Ybbsitzerin und auch bei den Herrn konnte Thomas Kronsteiner seinen Vorjahressieg wiederholen.

Die Union Ybbsitz bedankt sich bei all den zahlreichen Helfern, dem Roten Kreuz, der Polizei, der Feuerwehr, der Ybbsitzer Wirtschaft für die Unterstützung und vor allem bei den vielen laufbegeisterten Sportlern und freut sich schon auf den Ybbsitzer Marktlauf im Jahr 2013.

Ergebnis: Online

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo