Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wlc Logo 110x110Vorschau Weinviertler Laufcup
7. Station: Spannberg (7 km)

Am Samastag, dem 25. Juni 2011 ist es soweit: Erstmals wird in Spannberg der City Run ausgetragen. Dert Startschuss zum 7 km Hauptbewerb erfolgt pünktlich um 19.00 Uhr.

Am Samstag Nachmittag, dem 25. Juni 2011, werden hunderte Laufsportler die kleine Gemeinde Spannbergs stürmen. Eröffnet wird die Veranstaltung um 17:00 Uhr mit den Knirpsen- (800m) und um 18.00 Uhr mit den Schülerläufen (1.600)m. Um 19.00 Uhr erfolgt der Startschuss zum 7km-Hauptlauf.

340 MannschaftsfotoStart und Ziel-Gelände befinden sich am Sportplatz inklusive Vereinsrestaurant und Umkleidemöglichkeiten bzw. Duschen. Bei den Knirpsen ist eine Runde und bei den Schüler-Läufen sind zwei Runden um das Trainingsgelände zu bewältigen. Im Hauptlauf hingegen ist eine anspruchsvollere Steigung eingebaut und mit insgesamt drei Runden durch die Ortschaft auch für die Zuschauer eine Attraktion gegeben.

Die Strecken sind (im Gegenteil zum gatschigen Crosslauf) natürlich durchwegs asphaltiert. Beim Ziel-Einlauf erhalten die Knirpse und Schüler eine Erinnerungsmedaille und jeder Erwachsene eine Flasche Wein bei der Startnummern-Abgabe. Pokale gibt es natürlich in allen Bewerben für die ersten drei jeder Altersklasse. Im Anschluss an den Hauptlauf erfolgt um etwa 20.30 Uhr die Siegerehrung.

Bereits bei den winterlichen Cross-Läufen konnte der Veranstalter LC Erdpress auf Rekord-Teilnehmerzahlen verweisen, daher wird beim 1. Spannberger City Run wieder mit einem Besucher-Ansturm gerechnet.

Weitere Extras: Flasche Wein für jeden Läufer
Sonderpreis für Hauptlauf-Gewinner und -gewinnerin
Videowall bei der Siegerehrung mit Laufvideo der Veranstaltung.

Datum, Zeit: Samstag, 25. Juni - 19.00 Uhr


Kommentar schreiben


Kommentare   

-2
Ich persönlich bevorzuge "Einmalkurse". Es ist ja ganz nett, wenn man angefeuert wird, aber deswegen werde ich ganz bestimmt nicht schneller. Neudorf hat mich jedoch angenehm überrascht, jetzt blicke ich mit Spannung dem neuen Lauf in Spannberg entgegen.
Zitieren Dem Administrator melden
+1
aber Rundkurse sind doch eh irgendwie schöner. Da wirst auch fast ununterbrochen angefeuert. Is mir lieber als einer 10er in Großkrut...
Zitieren Dem Administrator melden
+1
Danke für die Info.
Jetzt sind wir in der Situation, dass es im WLC drei Rennen hintereinander mit jeweils 3 Runden gibt. In Neudorf und Deutsch Wagram stimmen sogar die Rundenlängen exakt überein.
Zitieren Dem Administrator melden
0
auf der LCE-Homepage gibts ein Höhenprofil des Rundkurses:

http://lc.erdpress.com/images/stories/berichte2010/spannberger_city_run_2011_f.jpg
Zitieren Dem Administrator melden
+2
Verzweifelt werden die Läufer die City suchen ;-)
Wie schaut es denn mit dem Höhenprofil aus, sind die Steigungen mit Matzen vergleichbar, moderater oder schwieriger?
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo