Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Maissau CrossduathlonKurzbericht Cross-Duathlon Maissau:

Als Staffel gingen Christian Wieland (Lauf) und Jürgen Bauer (Rad) vom USC Ruppersthal an den Start, Distanz 3,3 km Lauf / 12,5 km Rad / 3,3 km Lauf rund um die Amethystwelt Maissau.

Christian übergab auf dem tollen 5. Rang an Jürgen, der aufgrund von Trainingsrückstand sowie im Vergleich zur Konkurrenz etwas benachteiligt beim Material an Boden verlor, ehe Christian auf den abschließenden 3,3 hügeligen Laufkilometern wieder etliche Ränge gutmachen konnte. In Summe Rang 24 in 1.00:05... Tolle, familiäre Veranstaltung in Maissau, guter Tempotest... Danke an den LURS Maissau.

Leitersdorfer Vulkanlandlauf (2.Station VLC) – 7x Plus, kein Minus!

+ Frühling in der grünen Steiermark! 16C, Sonnenschein

+ großartige Veranstaltung mit allen drum und dran, perfekt, stimmungsvoll aufgezogen, ca 700 Teilnehmer in allen Bewerben

+ rießige Veranstaltungshalle (Größe wie Wagramhalle!) mit Ausschank, Nudelbuffet, großzügige Umkleide und Duschmöglichkeiten, große Bühne, schaut alles recht neu aus

+ ORF Steiermark Moderator sorgt für beste Stimmung

+ volle Startersackerl , auch mit Essensbon und GANZ WICHTIG: Mit WTL Foldern !!

+ herrliche Streckenführung durch Ort und hügelige südsteirischen Landschaft

+ zufriedenstellende Leistung von mir: Viertelmarathon(10,56km) in 51,13min. Ist 4,51er KM Schnitt/10km in 48:29 min! Halbe Minute schneller als Wien, auf eine doch etwas anspruchsvolleren Strecke als in Wien! Ist mir sehr gut gegangen dabei, keine Probleme. Schön langsam wird es wieder.. „ganz der Alte“ sagen meine VLC Freunde. Das stimmt zwar nicht. Aber es macht wieder Spass dabei zu sein!


Kommentar schreiben


Partnerveranstaltung:Mammutlauf 2019