Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Fast 27 Monate sind seit dem letzten Startschuss zum IRONMAN 70.3 Luxembourg vergangen.

Am 11. September 2021 hatte das lange Warten endlich ein Ende. Im Riemerscher Weiern wurde heute in der Früh der Startschuss zum Mitteldistanz-Rennen in der Moselle gegeben.

Die schöne Strecke beim IRONMAN 70.3

Im Badesee von Schengen wären 1,9 Kilometer  zu Schwimmen gewesen. Danach folgte die 90 Kilometer lange Radstrecke durch die Region mit den vielen, schönen Weinbergen und einem traumhaften Blick auf das Schengen Monument. Die Entscheidung sollte schlussendlich beim Laufen folgen, wo der Halbmarathonlauf entlang des Flussufers führte, ehe im Zentrum von Remich das Ziel erreicht wurde.

Eine Woche vor dem Rennen wurde allerdings die Schwimmdistanz aufgrund der steigenden Blaualgenwerte gestrichen. Damit wurde der IRONMAN 70.3 heuer zum Duathlon.

Die letzten Sieger

Die bisher letzte Austragung des IRONMAN 70.3 Luxemburg am 16. September 2019 gewannen die Biritin Imogen Simmonds (4:11:30 Stunden) und der Deutsch-Pole Lukasz Wojt (3:49:05 Minuten). Dieses Jahr wurden zum 8. Mal in Luxembourg um den begehrten IRONMAN 70.3-Titel gekämpft.

Deutsche Siege in diesem Jahr

Deutsche Triumphe gab es in diesem Jahr. Bei den Herren war Tobias Gärtner eine Klasse für sich. Mit einer Zeit von 3:35:39 Stunden war er über vier Minuten vor Niederländer Jerome Ewen im Ziel. Bei den Damen konnte sich Laura Chacon Biebach ebenfalls ein Guthaben von mehr als vier Minuten herausarbeiten. Die Deutsche erreichte nach 4:01:48 Stunden das Ziel. Damit verhinderte sie einen Heimsieg für Isabelle Klein, die mit 4:06:07 Stunden Platz 2 belegte.

Laufen für ein besseres Klima: PLANET EARTH RUN


Ergebnisse IRONMAN 70.3 Luxembourg 2021 - Herren

  1. Tobias Gärtner - 3:35:39 Stunden
  2. Jerome Ewen - 3:39:59 Stunden
  3. Mac Fernandes - 3:40:29 Stunden

Ergebnisse IRONMAN 70.3 Luxembourg 2021 - Damen

  1. Laura Chacon Biebach - 4:01:48 Stunden
  2. Isabelle Klein - 4:06:07 Stunden
  3. Virginie Vandgroogenbroeck - 4:12:05 Stunden

Alle Resultate und Bilder vom IRONMAN 70.3 Luxembourg


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo