Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Berlin war heute im Triathlonfieber!

Der mittlerweile unglaublich beliebte Berlin Triathlon sorgte heute in der Hauptstadt für einen großartigen Sporttag.

Attraktive Strecke

Über 1.000 Athleten registrierten sich heute für den Triathlon, bei dem in der Spree geschwommen wurden, auf einer flachen vier Kilometer langen Radrunde gefahren wurde und anschließend im Plänterwald gelaufen wurde.

Bewerbe für Einsteiger und Erfahrene

Ideal für Einsteiger gab es sogar einen Supersprint mit lediglich 400 Metern Schwimmen, 12 Kilometer Radfahren und 2,8 Kilometer laufen. Wer den Sport etwas länger genießen wollte, konnte auch beim Sprint oder bei der Olympischen Distanz antreten.

Den Auftakt in den Tag machten aber die Kids beim Kindertriathlon, ehe der Olympische Triathlon aus 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen folgte. Am Nachmittag wurde die Veranstaltung mit dem Sprint und dem Volkstriathlon abgeschlossen.

2 Stunden für die Olympische Distanz

Alleine die Olympische Distanz beendeten mehr als 500 Triathleten erfolgreich. Die Schnellsten benötigen nur zwei Stunden dafür. Titelverteidiger aus dem Vorjahr war der Pole Marcin Tomczak.

Ergebnisse Berlin Triathlon 2019 - Herren

folgen in Kürze...

Ergebnisse Berlin Triathlon 2019 - Damen

folgen in Kürze...

Alle Resultate und Bilder vom Berlin Triathlon


Kommentar schreiben