Good Morning Run - Virtual Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Taipei101

Österreichs Treppenlauf-Spezialist Rolf Majcen jagt am 5. Mai 2013 beim Treppenlauf-Weltcup den Taipei 101 Wolkenkratzer in Taiwan hinauf.

Der Taipei 101 war der höchste Wolkenkratzer der Welt (ohne Antennen oder Masten einzubeziehen), bis er Anfang 2007 vom Rohbau des Burj Khalifa in Dubai abgelöst wurde. Mit 509 Metern ragt Taipei 101 (benannt nach seinen 101 Stockwerken) weit über die Skyline von Taipei, der Hauptstadt von Taiwan.

Der Treppenlauf in Taiwan zählt wie der Empire State Building Run Up in New York zu den bekanntesten und prestigeträchtigsten Treppenläufen der Welt. Der Lauf führt über 91 Stockwerke und 2046 verhältnismäßig sehr hohe Stufen. "Ich war hier im Jahr 2008 Zwölfter und hoffe bei meinem zweiten Antreten auf ein Top Ten Ergebnis," gibt Majcen seine Zielstellung vor dem Lauf bekannt.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo