Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Pin It

Rolf Majcen (ZVG)

Treppenlaufspezialist Rolf Majcen meisterte im 330 Meter hohen World Summit Wing Hotel, dem größten Gebäude Pekings, bereits den 85. Treppenlauf seiner Karriere.

Im international stark besetzten Feld schlug sich der Niederösterreicher als Sechster über 84 Stockwerke und 2041 Stufen in 11:55 Minuten hervorragend. Das Ziel lag auf dem Dach des beeindruckenden Wolkenkratzers mit Hubschrauberlandeplatz und Blick über Peking. Für Majcen war es bereits das 53. Top-6 Ergebnis.

"Ich konnte nach meiner Teilnahme am Fuji-Berglauf in Japan auf den 3775m hohen Mount Fuji am 26.7.2013 (21 km, 3008 Höhenmeter, Platz 23) gut regenerieren und beim heutigen Treppenlauf den idealen Rhythmus finden. Das Abschlusstraining fand vor ein paar Tagen auf einem steilen Abschnitt der chinesischen Mauer statt", so Majcen.

Pin It

Kommentar schreiben

Senden
 
 
Blogheim.at Logo