Planet Earth Run - Laufevent

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Steinhammer Christian Team EM 2011 OELV LilgeDiesen Ostermontag nutzten drei ÖLV Athleten diverse Straßenläufe zum Formtest.

ÖLV Marathonrekordhalter Günther Weidlinger testete wenige Wochen vor dem Marathon in Linz, bei dem er das WM-Limit (2:14:00 h) knacken will, beim 8 km Osterlauf in Eferding seine Form.

21 Jahre alten Kursrekord geknackt!
Der 34-Jährige gewann nicht nur überlegen, in einer Zeit von 22:56 Minuten (2:52/km) holte sich Weidlinger auch den Streckenrekord von Michael Schmid (23:08 / 2010) zurück, Ebenfalls zu einem Streckenrekord lief Österreichs bester Crossläufer Christian Steinhammer bei seinem Heimrennen in Melk. Der Niederösterreicher blieb auf der welligen Strecke zwei Sekunden unter dem 21-Jahre alten Rekord von Florian Jiri (14:43 min).

Und auch beim 3. Osterlauf wurde ein Streckenrekord gefeiert. Beim Podersdorfer Leuchtturmlauf absolvierte der Burgenländer Lukas Pallitsch die 10 km in 31:15 Minuten. Der 1.500m und 3.000m-Spezialist blieb dabei deutlich unter der bisherigen Bestmarke von Wolfgang Wallner, den nur Platz 3 hinter Marius Bock blieb.

Foto: Christian Steinhammer, ©ÖLV/Lilge


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo