Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

4Vöcklabrucker Sparkassen StadtlaufST: Der 9. Vöcklabrucker Sparkassen Stadtlauf präsentierte sich ein Jahr vor seinem ersten Jubiläum in einer blendenden Verfassung und schraubte den Finisherrekord von 420 (2012) auf 472 hinauf.

Die Steigerung erfasste alle Bewerbe: den Nachwuchs (245), den Gesunden Gemeinde Lauf (102)und den Hauptlauf (145).

Die Bedingungen beim Hauptlauf waren auf dem superschnellen Rundparcours geradezu ideal. Martina Bruneder-Winter und Endris Seid (beide LCAV Jodl packaging) wiederholten ihre Siege aus dem Vorjahr. Seid musste sich aber deutlich mehr anstrengen, lief um 40 Sekunden schneller, um vor seinem schärfsten Rivalen, Robert Gruber (Salzburg), im Ziel die Nase vorne zu haben. Alex Demse (LAC Amateure Steyr) belegte den 3. Platz. Im Sog von Bruneder-Winter gab es mit Stefanie Huber und Nina Bauer sogar einen LCAV-Triple-Sieg.


Kommentar schreiben