Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

2h Lauf im Stadtgut Steyr

57 TeilnehmerInnen (darunter drei Nordic Walkerinnnen) nutzten den schönen Sonntag Vormittag und fanden sich auf der original Ultralaufstrecke im Stadtgut Steyr ein, um einmal zu testen wie weit sie in zwei Stunden laufen können.

Die Bedingungen waren nahezu perfekt. Sonnenschein und der im Stadtgut obligatorische leichte Wind sorgten beim Veranstalter für strahlende Gesichter. Die Läufer hätten sich aber wohl ein paar Grad weniger am Thermometer gewünscht!

Der Topfavorit Rainer Predl (UVU Racing Team) zeigte den Hobbyläufern wie das "Rundenlaufen" am Besten geht und gewann souverän mit 31,487km (23 Runden!) und hatte im Ziel mehr als zwei Runden Vorsprung auf den Zweiten Gerald Kny (Laufwunder Steyr), der es immerhin auf 28,749km brachte! Dritter wurde Martin Köhler (ULC Riverside Mödling) mit ebenfalls 28,749km!

Der Bewerb der Damen brachte mit der Steyrerin Barbara Köglberger eine Überraschungssiegerin. Sie schaffte 21,904km und lag somit eine Runde vor Margit Kratochwill (Laufwunder Steyr) und Regina Batori (ASKÖ Delta Fitness Marchtrenk)!

Besonders erfreulich der Auftakt zur Charity Aktion für das Stadtgut Steyr Ultralauf Event, wofür heute von den Teilnehmern tolle 760,- Euro gespendet wurden!


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo