Anti Corona Run

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Neue Sieger bei der Headlight Challenge!

Trotz kalter -10°C starteten 49 Teilnehmer bei der 6. Maissauer Headlight Challenge über die angebotenen Distanzen von 1,75km bzw. 7,0 km.

Die Organisatoren freuten sich bei der 6.Auflage des Nacht Crosslauf über die teils weit angereisten neuen Starter.

Die Strecke über 1,75km (knapp 40 Höhenmeter) führte vom Hauptplatz über eine kurze Straßenbereichssektion sofort in eine Kellergasse und fortan über den Maissauer Schlosswaldweg vorbei an der Brunnstube und dem Hinteren Bereich des Schlosses zurück zum Hauptplatz. Diese Runde musste im Hauptlauf 4 x bewältigt werden Spikes waren trotz teils winterlichen Bodenverhältnisse  bzw. des Asphaltbereichs nicht notwendig.

Alexander Bichl (RAIKA Zwettl/ SC Zwickl Zwettl) gewann mit Respektabstand den Hauptbewerb.Mit konstanten Tempo erreichte er in neuer Streckenrekordzeit nach 26:45 das Ziel. Den 2.Platz sicherte sich in 27:58 Florian Haberberger (ULC Horn) vor Johann Teufelhart (ULC Spk Langnelois) in 28:11.

Neue Siegerin bei den Damen: Daniela Oberleitner (LC Kapelln/Laufend Helfen) siegte in 34:59 vor Marion Kandler (LTU Waidhofen/T.) 35:42 und Elke Schiebl (TRI Team Krems) Cell Active) 37:03.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Die Organisation klaptte trotz der kalten Verhältnisse und wurde durch Peerton perfekt unterstützt. Den Abschluss bildete für alle Teilnehmer die Siegerehrung und spannende Tomola samt traditionellen Würstel und Mehlspeisen in der Konditorei Schmid.

Maissauer Headlight Challenge (C) Veranstalter
 
4.5 (5)
Kategorie: Laufevent
Termin 2017:
Ort: Maissau
Distanzen: 7 km / 3,5 km


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo