Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Grossenzersdorf Stadtlerlauf2013 05 01MFL: Bei strahlendem Sonnenschein und für das Laufen optimalen Temperaturen fand der Stadtlerlauf am 1. Mai zum bereits 12 Mal statt.

Die zur Marchfelder Laufserie 2013 zählende Veranstaltung wurde von der Sportunion Groß-Enzersdorf organisiert. Das tolle Wetter lockte eine große Anzahl an Zusehern und mit 535 Aktiven eine Rekordbeteiligung an den Start. Diesmal war nicht nur Masse, sondern auch Klasse zugegen.

Die Dominatoren der regionalen Laufszene drückten bei den Männern im Stadtlerlauf über 10 Kilometer den Stempel auf. Rainer Predl aus Lassee gewann in 33:41 Minuten überlegen vor Leo Hederer (der den Streckenrekord behalten hat) und Lokalmatador und Vorjahressieger Erwin Seimann, wobei vor allem das Match um die Plätze 2 bis 4 spannend bis zum Schlußsprint war.

Bei den Damen siegte Elisabeth Pöltner aus St.Pölten in tollen 37:52 Minuten überlegen vor  Manuela Antosch und Sonja Wirgler. Der Fitlauf über 3,3 Kilometer ging an Susanne Flenner und Christian Lugus. Die schnellsten Schüler waren Laura Zipfel und Patrick Fiebiger. Die größten Gruppen kamen aus der GTVS Hammerfestweg, dem ASV Andlersdorf, den Turboschnecken und dem ULT Deutsch Wagram. Es war ein denkwürdiger Vormittag, der 2014 seine hoffentlich ebenso erfolgreiche Fortsetzung finden wird.

Weiter Fotos www.grossenzersdorf.sportunion.at.


Kommentar schreiben