Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Start zum Sickinger Rundlauf 2013WSR: Ein spannendes heißes Rennen -  Weltmeister, Europameister, Staatsmeister, gemischt mit vielen, Hobbyläufern und mehr als 1000 begeisterten Zuschauern, so präsentierte sich am 15. August der vom ASVÖ unterstützte 12. Sickinger Rundlauf von seiner allerbesten Seite.

Hervorragende Stimmung, super Wetter, perfekte Organisation, ein tolles Läuferbuffet und großartige Leistungen mit zwei neuen Streckenrekorden bei den Damen und Herren, rundeten diese einmalige Laufveranstaltung ab.

Unter den fast 400 Startern fand man auch viele prominente Namen wie z.B. Andrea Mayr (SVS Schwechat), vielfache Österreichische Meisterin, amtierende Europameisterin sowie Weltmeisterin im Berglauf. Sie lieferte den heimischen „männlichen Eliteläufern“ einen tollen Kampf und gewann in bestechender Manier die Damenwertung mit einem überragenden neuen Streckenrekord in 30:44 vor Martina Bruneder-Winter und Anita Quehenberger.

Bei den Herren war wieder einmal der Henndorfer Robert Gruber eine Klasse für sich. Auch er verbesserte den alten Streckenrekord von Thomas Bosnjak aus dem Jahr 2009 um genau eine Sekunde und gewann in der famosen Siegerzeit von 29:11 vor Andreas Pfandlbauer aus Bad Ischl in 30:31 und dem heimischen Spitzenläufer Josef (Joe) Disslbacher in 30:33.

Sehr stark präsentierte sich auch der LC Sicking in diesem toll besetzten Rennen – mit dem sensationellen 4.Platz von Christian Schmuck in 30:37, dem wiederum tollen Rennen von Peter Brandner, der in 30:42 toller 6.ter wurde und Leopold Wölflingseder als 10. in 31:33, konnte der LC Sicking in diesem Jahr gleich 3 Läufer unter die TOP TEN platzieren. In der Gesamtwertung der WILLI`S SPORTSHOP RunningTOUR haben die führenden Anita Quehenberger und Wolfgang Stabauer Ihre Führung souverän verteidigt.

Die besten waren aber auch heuer wieder die vielen Hobbyläufer in Schörfling - sie waren mit Sicherheit einer der wichtigsten Faktoren und auch mitverantwortlich für diese tolle Stimmung und gute Laune am Schörflinger Marktplatz, der bei jedem Zieleinläufer förmlich bebte. Auch bei der Siegerehrung vor mehr als tausend Zuschauer herrschte eine grandiose Stimmung – musikalisch emotional begleitet – ließ diese tolle Event mit einer perfekten Veranstaltung ausklingen.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

{phocagallery view=category|categoryid=41|imageid=2380}

 


Kommentar schreiben