Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

"Gemeinsam Bewegen "lautet die heurige Devise und noch wenige Tage, dann heißt es Start frei!

Zumindest gibt es im weiteren Umfeld keine andere vergleichsweise Veranstaltung kurz vor Ferienbeginn, die derart populär und beliebt ist, wie die Laufveranstaltung "Trefflinger Dorflauf 2016 " in Mittertreffling und ihres Gleichen sucht.

Dieser Klassiker hat sich über mehrere Jahre fest etabliert und feiert am Samstag 9.7.2016  seine 9. Auflage. Das im nächsten Jahr Jubiläum gefeiert werden kann, schien vor ein paar Jahren noch fast ausgeschlossen. Das Thema Sponsoren ist allerdings nach wie vor ein Thema, denn ohne sie läuft nichts. "Die Veranstaltung kostet viel Geld, die sich allein mit Startgeldern nicht finanzieren lässt. Das ganze Drumherum wie Strom, Ordner, Streckensicherung, Zeitnehmung kosten ihr Geld", erklärt Ramon Burggraf Organisator des Trefflinger Dorflaufs .

An einer Fortführung der Veranstaltung dürften wohl auch die Läuferinnen und Läufer interessiert sein,die vielen Anmeldungen bestätigen das, wobei noch mit zahlreichen Nachmeldungen am Veranstaltungstag zu rechnen ist. Guten Zulauf gibt es auch in dem voriges Jahr eingeführten Teambewerb.

Wirft man einen Blick auf die Starterliste, so verspricht das ein Feuerwerk der guten Leistungen zu werden - vielleicht auch mit jeweils neuen Streckenrekorden.

Start für den Hauptlauf und Nordic Walking ist 17.00 Uhr - ab dann heißt es die sehr anspruchvollen 7,5 km zu bezwingen. Der Start für den Kinderlauf findet vorher statt um 16.15 Uhr! Nachmeldungen werden am Veranstaltungstag von 13 -16 Uhr noch angenommen.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo