Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

5K@EASD run/walk (C) TRACS INC

Über 1.000 LäuferInnen waren für den 5K@EASD run/walk angemeldet um Diabetes vorzubeugen

Anlässlich des 50. Europäischen Diabetes-Kongresses / EASD (European Association for the Study of Diabetes) in Wien mit rund 18.000 KongressteilnehmerInnen, wurde von Tracs Inc. gemeinsam mit dem Österreichischen Frauenlauf® die Laufveranstaltung – 5K@EASD run/walk am Donnerstag, 18. September 2014 - organisiert.

Insgesamt weit mehr als 1.000 LäuferInnen und WalkerInnen haben sich registriert um gemeinsam im Wiener Prater einen wichtigen Schritt für ein gesünderes Leben zu machen.

Sowohl internationale KongressteilnehmerInnen als auch LäuferInnen und WalkerInnen aus Österreich waren mit dabei um die Notwendigkeit der körperlichen Bewegung zu betonen und somit Diabetes vorzubeugen. Eine bereits geringe Änderung der Bewegungs- und Essgewohnheiten können die Gefahr, später im Leben an Diabetes zu erkranken, erheblich reduzieren.

EUR 10.000,- für die World Diabetes Foundation - Mali Project
Im Zuge der Registrierung für den 5K@EASD run/walk war es für TeilnehmerInnen möglich ein spezielles 5K@EASD Laufshirt zu beziehen. 100% der Einnahmen des T-Shirt Verkaufes wurden direkt an das Benefiz-Projekt “Strengthening the Management of Diabetes in Children in Mali”, der Organisation des World Diabetes Foundation, gespendet. Insgesamt EUR 10.000,- konnten dadurch für das Programm gesammelt werden, wodurch 225 Kindern mit Typ A Diabetes und ihren Familien verbesserter Zugang zu Hilfe ermöglicht werden kann.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Die World Diabetes Foundation (WDF) wurde 2002 als eine selbständige Stiftung von Novo Nordisk A/S gegründet, um die Wahrnehmung, die Behandlung und den Zugang zu Diabetesvorbeugung und die Behandlung in Entwicklungsländern zu verbessern.

400 Fotos vom Event findest du in unserer Mediathek.

Foto ©TRACS INC


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo