Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Cricket Sie+Er Lauf and Annabelle-Mary Konczer und Niki Franzmair (C) Foto Diener4km für SIE und 4km für IHN – das ist die Devise beim SIE+ER Lauf. Annabelle Mary Konczer und Niki Franzmaier holten sich mit einer Gesamtlaufzeit von 25:49 min den 1. Platz. Insgesamt standen heute 1.715 Laufpaare beim 30. SIE+ER Lauf am Start!

Ein spannender Lauf wurde bei der 30. Ausgabe des SIE+ER Laufs am 10. November 2013 im Wiener Prater geboten. Unter den insgesamt 3.430 Läuferinnen und Läufern waren auch etliche österreichische Spitzen-AthletInnen am Start vertreten, die zum Saisonausklang nochmals Bestleistungen gezeigt haben.

Spannender Lauf bis zum Schluss
Niki Franzmair führte anfangs das starke Feld an – dicht gefolgt von Lukas Pallitsch, der kurz vor dem Ziel dann noch überholte und so als erster an seine Laufpartnerin Lisa Maria Leutner übergeben konnte. Den Lauf entschied jedoch die weibliche Hälfte der Laufpaare Annabelle Mary Konczer lief als Erste ein. Mit einer Gesamtlaufzeit von 25:49 min über 2x4km holten sie sich den Sieg. Der zweite Platz geht an Lisa Maria Leutner und Lukas Pallitsch mit einer  Zeit von 26:14 min. Andrea Mayr, amtierende Europameisterin im Berglauf, holte sich mit ihrem Laufpartner Andreas Stitz in 26:50 min Platz 3.

Ausgelassene Stimmung beim 30. SIE+ER Geburtstags LaufCricket Sie+Er Lauf (C) Foto Diener
Bei herrlichem Wetter und strahlendem Sonnenschein wurde der 30. SIE+ER Lauf zu einem besonderen Lauffest. 1.715 Laufpaare unterschiedlichster Konstellationen standenheute gemeinsam am Start - Ehepaare, Geschwisterpaare, Eltern-­‐Kind-­‐Paare, Paare ohne Trauschein, „irgendwie“ verwandte Paare, KollegInnen Paare und SchülerInnen Paare. „Der Spaß und das Miteinander steht beim SIE+ER Lauf im Vordergrund. Wir freuen uns, dass so viele begeisterte Laufpaare heute bei diesem tollen Wetter bei uns am Start standen. Der SIE+ER Lauf ist etwas ganz Besonderes; das Konzept 4km für SIE und 4km für IHN haben wir von Beginn an beibehalten,“ freuen sich die Organisatoren Ilse Dippmann und Andreas Schnabl über die Vielzahl an Läuferpaare.

30 Jahre SIE+ER Lauf
Vor 30 Jahren fiel das erste Mal der Startschuss zum SIE+ER Lauf. -­‐ Das seit 1984 bewährte Erfolgsrezept – 4km für SIE und 4km für IHN – sorgte auch in diesem Jahr wieder für Freude am gemeinsamen Laufen. Beim 1. SIE+ER Lauf standen 52 Laufpaare am Start. – Zum Jubiläum kamen 1.715 Laufpaare in den Wiener Prater. Bei der After Run Birthday Party im VIP Club des Ernst-­‐Happel-­‐Stadions wird der 30. Geburtstag des SIE+ER Laufs gebührend gefeiert.

Fotos (C) Foto Diener

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo