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Mit monatlich mehr als einer Million Seitenaufrufe von über 500.000 Besuchern hat sich HDsports als eine der größten Sport-Plattformen mit Fokus auf Outdoor-Sport im deutschsprachigen Raum etabliert.

Neben dem größten deutschsprachigen Ausdauersportkalender (über 12.000 Laufveranstaltungen, Triathlons und Radrennen) umfasst der Inhalt von HDsports u.a. eine Übersicht über alle Skigebiete, Berghütten und Berge in den Alpen.

Die Highlights auf HDsports

  • 500.000 unterschiedliche Nutzer pro Monat - fast ausschließlich aus der DACH-Region
  • Größter Ausdauersport-Kalender im deutschsprachigen Raum
  • Detaillierte Informationen zu allen Skigebieten in den Alpen
  • Informationen zu zahlreichen Bergtouren, 2.000 Berghütten und fast 9.000 Bergen.
  • Täglich neue Artikel zu Themen um Training, Ernährung und Ausrüstung mit Fokus auf Outdoor-Sport.

Zielgruppe: Sportarten im Fokus

  • Laufen, Triathlon und Radfahren
  • Sommer-Bergsport, wie Trailrunning, Wandern und Hochtouren
  • Skifahren und weitere Winter-Aktivitäten im Outdoor-Bereich

Exklusive Werbemöglichkeiten für Skigebiete und Wintersport-Regionen

Alle Informationen finden Sie auch in unserem PDF-Folder.

1) Wintersport-Partner

Damit wir möglichst viele Menschen von einem Winterurlaub in Ihrer Skiregion überzeugen können, bieten wir Ihnen einen Partnerschaft mit HDsports an:

Exklusiven Vorteile von Partnern gegenüber Skigebieten ohne Kooperation mit HDsports:

F.A.Q. und Details

Wie lange läuft die Partnerschaft?

Immer für eine Winter-Saison. Danach läuft die Partnerschaft automatisch aus.

Was bedeutet "Skigebiet-Präsentation"?

Alle Skigebiete werden auf HDsports in der Skigebiet-Übersicht gelistet, inkl. allen relevanten Informationen zum Resort - unabhängig ob Partner oder nicht.

Wann erfolgt die Promotion auf HDsports und im Newsletter?

Der Zeitpunkt ist frei wählbar. (+/- 2 Tage).

Welcher Inhalt der Promotion ist erlaubt?

Ebenfalls frei wählbar

Wie wird die Veranstaltung im Newsletter angekündigt?

Unsere Newsletter sind redaktionell und beinhalten daher neben der Promotion auch andere inhaltliche Themen, was in der Regel zu einer höheren Engagement-Rate führt. Die Promotion wird an der obersten Position (unterhalb des Logos) und somit im sofort sichtbaren Bereich gestartet. Erst unterhalb der Promotion folgen andere redaktionelle Themen (keine weitere konkurrierende Promotion).

Wo werden die Sport-Tipps angezeigt?

Die "Sport- und Event-Tipps" werden auf Desktop-Geräten auf nahezu allen Seiten und Unterseiten von HDsports links neben dem Inhalt angezeigt, zumeist im direkt sichtbaren Bereich. Auf mobilen Geräten werden sie auf bestimmten Unterseiten unterhalb des Contents dargestellt. Zudem sind die "Sport- und Event-Tipps" in jedem HDsports-Newsletter im untersten Bereich angeführt.

Zusätzlich werden die Partner-Skigebiete auf allen Skigebiets-Seiten von HDsports unterhalb des Contents dargestellt.

Wie lange wird das Skigebiet in den Sport-Tipps angezeigt und in der Skigebiete-Übersicht hervorgehoben?

Ab Zahlungseingang bis zum Ende der Skisaison, längstens aber Ostermontag.


2) Banner: Sofort sichtbarer Leaderboard-Banner

Günstige und effektive Banner-Promotion ohne Risiko

F.A.Q. und Details

Welche Vorteile bringt diese Kampagne gegenüber anderen Netzwerken?

  • Sofortige Sichtbarkeit
  • KEIN Risiko: Abrechnung nach Klicks auf die Seite des Kunden. Impressionen werden kostenlos ausgespielt, bis das Limit an Interaktionen (Klicks) erreicht ist.
  • Sehr geringe Kosten pro Klick
  • KEINE Blockierung durch Ad-Blocker, da die Banner über unser System direkt ausgespielt werden (ohne AdServer).
  • Übersichtliche statt komplexe Auswertung nach Ende der Kampagne: Impressionen, Klicks nach Land, Klicks nach Zeitraum.

Welche Pakete werden für die Leaderboard-Kampagnen angeboten?

Folgende Kampagnen sind möglich:

  • € 500 für 250 Klicks (CPC: € 2,00)
  • € 900 für 600 Klicks (CPC: € 1,50)
  • € 1.500 für 1.200 Klicks (CPC: € 1,25)
  • € 3.000 für 3.000 Klicks (CPC: € 1,00)

Welches Banner-Format wird ausgespielt und welche Spezifikationen sind vorgeschrieben?

  • Ein Leaderboard-Banner mit 728 x 90 Pixel
  • Mögliche Dateiformate: jpg, png, webp, gif
  • Banner mit Ton werden nicht ausgespielt

Können für eine Kampagne mehrere Werbemittel verwendet werden?

Ja! Es kann z.B. ein Banner verwendet werden, der nur auf mobilen Geräten ausgespielt wird und ein weiterer Banner, der auf Desktop-Geräten verwendet wird.

Wie lange dauert eine Kampagne?

Bis die Anzahl der Klicks erreicht wurde.

Zeitlich befristete Kampagnen sind möglich. Sollte bis zum Ende der Frist nicht das gesamte Volumen an Klicks erreicht werden, kann dieses für eine zukünftige Kampagne genutzt werden.

3) Winter-Doppel: Partner + Leaderboard

15 % Rabatt bei Buchung einer Winter-Partnerschaft in Kombination mit einer Leaderboard-Kampagne.


Jetzt buchen!

Wie werden wir Partner von HDsports? Einfach das Formular ausfüllen oder per Mail-Kontakt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Als Partner erreichen Sie nicht nur tausende Sportler und Sportlerinnen über unsere Webseite, sondern auch viele weitere sportbegeisterte Menschen über unsere sozialen Netzwerke (20.000 Facebook-Fans, 5.000 Twitter-Follower, 25.000 Instagram-Follower) und über unseren Newsletter (über 11.000 aktive Abonnenten).

Weitere Werbemöglichkeiten und Mediadaten


Schlechte Karten für Facebook, Instagram oder Google AdWords: Wieso Promotion auf HDsports so effektiv ist!

Eine Auswahl der Klick-Statistiken bei den "Sport- und Event-Tipps":

Über 1.000 Klicks pro Partner. Das ergibt einen CPC (Kosten pro Klick) von deutlich unter 1 Euro. Dabei sind noch nicht einmal die weiteren Marketing-Effekte (Newsletter, Ankündigung auf HDsports und Hervorhebung) miteingerechnet.

Klick-Statistiken HDsports

Überzeugt? Jetzt buchen:

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