LIVE-SUCHE: Erweiterte Suche
Wiener Zoolauf

Wiener Zoolauf

 
4.4 (6)
15344 0 1 1

Zoolauf im Tiergarten Schönbrunn!

Die gesamte Strecke führt durch den Wiener Tiergarten in Schönbrunn. Die Teilnehmer laufen dabei zwei Runde zu jeweils drei Kilometer. Der Lauf ist in der Regel schon einige Monate vor dem Event ausgebucht.

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2022
Startzeit Hauptbewerb
19:00 Uhr
Termin 2023
 
Termin 2024
 

Ort

Bundesland
Ort
PLZ
Straße
Maxingstraße 13b

Details zum Event

Erstaustragung
2012
Veranstalter
PH Austria – Initiative Lungenhochdruck

Strecke Wiener Zoolauf

Distanzen
6 km
  • Zebras starten um 19:00 Uhr.
  • Kaiserfische starten um 19:20 Uhr.
  • Elefanten startet um 19:40 Uhr.
  • Tiger starten um 20:00 Uhr.

Anmeldung Wiener Zoolauf

Teilnahmegebühr:

€ 44 - 49
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  •    Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  •    Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
1570 Finisher
Termin 2018
Termin 2019
Teilnehmerzahl 2022
1800 Finisher

Hotel oder Unterkunft in Wien


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Kontakt

● E-Mail: über das Kontaktformular oben

Fotos

Wiener Zoolauf

Benutzer-Bewertungen

6 Bewertungen
 
33%
 
67%
3 Sterne
 
0%
2 Sterne
 
0%
1 Stern
 
0%
Gesamtbewertung
 
4.4
Organisation
 
4.8(6)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5(6)
Attraktivität der Strecke
 
4.8(6)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0(5)
Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Zoolauf in Wien
Gesamtbewertung
 
4.1
Organisation
 
4.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
Organisation
Die 1500 Startplätze des Zoolaufes waren rasch vergeben. Das Kontingent war auch gut gewählt. Aufgrund der engen Streckenführung, wurde in Intervallen zu ca. 5 Personen a 10 Sekunden gelaufen. Dadurch konnte großer Stau auf der Strecke gut vermieden werden. Leider etwas zu wenig in den Mittelpunkt wurden die Läufer gerückt. Zwar gab es nach dem Lauf Verpflegungsbon‘s, eine Finishermedaille für jeden Läufer als Erinnerung zum Event sollte bei einer großen Veranstaltung jedoch auch nicht fehlen.

Verpflegung
Ausbaufähig während des Laufes. Eine Labestation mit Wasser auf der Strecke. Im Zielbereich bekam man eine Flasche Wasser und Schnitten. Dafür konnte man sich nach dem Lauf mit einem gratis Essen (Chili oder Kaiserschmarren), Getränk und Sekt versorgen.
Im Startersackerl war zudem ein Apfel und Knabbergebäck enthalten.

Stimmung
Zuschauer gab es im Zoo, bis auf die Streckenposten aus Sicherheitsgründen keine. Bei den Scheifen auf den Schlosspark fand sich jedoch der eine oder andere Zuseher. Die Läufer und Veranstalter sorgten jedoch sowohl vor, während und nach dem Lauf für eine ausgelassene Stimmung.

Strecke
Die Strecke hatte natürlich Seltenheitswert. Zwei Runde durch den Tiergarten Schönbrunn. Sehr selektive und kurvenreiche Strecke. Die Streckenposten sorgten dafür, dass sich (fast) keiner verläuft.
WL
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Tolle Atmosphäre, sehr gute Organisation
Gesamtbewertung
 
4.7
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
Sehr schöne 6km (2 Runden - ich laufe eigentlich nicht gern dieselben Strecken mehrmals) durch den Tiergarten Schönbrunn. An jeder Ecke jemand, der anfeuert und aufpasst. Mehrere Getränkestationen. Ein wahnsinnig volles Goodie- Bag (eines der besten, das ich jemals bekommen hab) und natürlich eine (Holz)Medaille.
VH
Top 50 Bewerter
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.4
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
sehr teuer für einen kurzen Lauf, aber dafür einzigartig
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Spitzen Lauf
Gesamtbewertung
 
4.2
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
3.5
Ich war heuer das 2. mal dabei. Ich muss sagen es ist ein wirklich spezieller Lauf... Es sind zwar nur 6 km aber die haben es in sich. Der Preis ist schon recht hoch, er kommt aber einen guten Zweck zu Gute. Deswegen ist der Preis gerechtfertigt. Freu mich auf nächstes Jahr.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
N/A
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 1
Gesamtbewertung
 
4.4
Organisation
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 1

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo