Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Paderborner Osterlauf (C) www.foreward.de / Veranstalter

Paderborner Osterlauf

 
4.4 (8)
0 6 0

Der Paderborner Osterlauf zählt mit über 10.000 Läufer und Läuferinnen zu den größten Frühjahrsläufen in Deutschland.

Er wurde erstmals 1947 ausgetragen. Damit ist der Osterlauf die älteste Laufveranstaltung Deutschlands, die jedes Jahr durchgeführt wird.

Sowohl zum Halbmarathon als auch zum 10-Kilometerlauf treten etliche nationale Spitzenläufer, aber auch Weltklasseläufer aus dem Ausland an. Der 10-Kilometerlauf kommt auf rund 4.000 Starter, beim Halbmarathon und dem 5-Kilometer-Bewerb sind es jeweils über 2.000.

Der für 11. April 2020 geplante Paderborner Osterlauf musste aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Fotos von www.foreward.de / Veranstalter

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2020
 
Termin 2021
(ACHTUNG: Termin nicht fixiert)  
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
11:15

Ort

Strasse
Heierswall

Details zum Event

Erstaustragung
1947
Veranstalter
SC Grün-Weiß Paderborn Veranstaltungs GmbH

Strecke - Paderborner Osterlauf

Distanzen
21,1 km / 10 km / 5 km / 1,2 km
Start beim Sportzentrum Maspernplatz
Flache Strecke
Halbmarathonläufer müssen 2 Runden laufen

11:00 Uhr: Bambini-Lauf über 1,2 km
11:15 Uhr: 5 km Lauf
11:25 Uhr: Nordic Walking
12:15 Uhr: Bambini-Lauf für Grundschulkinder über 1,5 km
12:40 Uhr: 10 km Lauf
14:00 Uhr: Inline Skating Halbmarathon
15:00 Uhr: Halbmarathon
 
Streckenrekorde Halbmarathon:
  • Herren: Ghirmay Ghebreslassie (Eritrea) - 60:07 Minuten im Jahr 2013
  • Damen: Irina Mikitenko (Deutschland) - 68:51 Minuten im Jahr 2008
Streckenrekorde 10 Kilometer: 
  • Herren: Benard Kimeli (Kenia) - 27:18 Minuten im Jahr 2017
  • Damen: Dorcas Jepchirchir Tuitoek - 31:00 Minuten im Jahr 2018
Zeitnehmer
Termin 2017
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
11597 Finisher
Termin 2019
Teilnehmerzahl 2019
12179 Finisher

Hotels und Unterkunft in Paderborn


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Paderborner Osterlauf (C) www.foreward.de / Veranstalter
Paderborner Osterlauf (C) www.foreward.de / Veranstalter
Paderborner Osterlauf (C) www.foreward.de / Veranstalter
Paderborner Osterlauf (C) www.foreward.de / Veranstalter
Paderborner Osterlauf (C) www.foreward.de / Veranstalter
Paderborner Osterlauf (C) www.foreward.de / Veranstalter

Benutzer-Bewertungen

8 Bewertungen
 
63%
 
25%
 
13%
2 Sterne
 
0%
1 Stern
 
0%
Gesamtbewertung
 
4.4
Organisation
 
4.6(8)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.8(8)
Attraktivität der Strecke
 
4.4(8)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.2(8)
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung
 
4.3
Organisation
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 1
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Sehr schneller Kurs und eine tolle Stimmung. Für mich der Frühjahrsklassiker schlechthin
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Ein schöner Osterlauf
Gesamtbewertung
 
4.8
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
Meine erste Teilnahme beim Paderborner Osterlauf und ich war überwältigt. Einerseits von der großartigen Stimmung,anderseits auch von der guten Organisation. Da fehlte es an gar nichts und sogar ein Goodie-Bag gab es für uns. Da finde ich sogar die doch etwas hohe Startgebühr sehr fair...
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.8
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Gesamtbewertung
 
4.6
Organisation
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo