LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
  • Laufevent
  • ING Night Marathon Luxembourg (Luxemburg-Marathon)
ING Night Marathon Luxembourg (c) Jeff Lahr / Veranstalter

ING Night Marathon Luxembourg (Luxemburg-Marathon)

 
4.6 (4)
1 12 1

Der ING Night Marathon Luxembourg wird seit 2006 jährlich ausgetragen.

Von 2006 bis 2012 war er unter dem Namen Europa-Marathon bekannt. Es ist die einzige Marathonveranstaltung in Luxemburg. Gelaufen wird am Abend

Der Start befindet sich auf dem Kirchberg-Plateau. Der Zieleinlauf findet in der Haupthalle der Luxexpo statt.

Fotos (c) Veranstalter / Norbert Wilhelmi, julien ramos/imagify, Alpha Foto GmbH / www.alphafoto.com, Lex Kleren, Jeff Lahr, Rom Helbach

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2019
Startzeit Hauptbewerb
12:00
19:00
Termin 2020
Termin 2021
Termin 2022
 

Ort

PLZ
Strasse
10 Circuit de La Foire Internationale

Details zum Event

Erstaustragung
2006
Veranstalter
step by step S.A.

Strecke - ING Night Marathon Luxembourg (Luxemburg-Marathon)

Distanzen
42,2 km / 21,1 km / 5 km / 1 km
19:00 Uhr: Marathon, Halbmarathon & Team Run (4er Staffel)
19:40 Uhr: Mini Minimarathon (1 km)
19:45 Uhr: Minimarathon
20:00 Run: 5K Run for Success (3er Teamlauf)

Teilnehmerstatistik 2017 (Finisher):
  • Marathon: 947 Herren + 194 Damen
  • Halbmarathon: 4.638 Herren + 2.031 Damen
  • Team-Marathon: 679 Staffeln zu je 4 Läufern
  • 5 km Staffel: 17 Herren-Teams, 30 Frauen-Teams und 74-Mixed-Teams zu je 3 Läufern
Streckenrekorde:
  • Herren: Mark Kangogo (Kenia) - 2:12:10 Stunden im Jahr 2018
  • Damen: Naomi Tuei (Kenia) - 2:34:23 Stunden im Jahr 2015

Anmeldung ING Night Marathon Luxembourg (Luxemburg-Marathon)

Teilnahmegebühr:

€ 41 - 69
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
10889 Finisher
Termin 2018

Hotels und Unterkunft in Luxembourg


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

ING Night Marathon Luxembourg (c) Jeff Lahr / Veranstalter
ING Night Marathon Luxembourg (c) Jeff Lahr / Veranstalter
ING Night Marathon Luxembourg (c) Rom Helbach / Veranstalter
ING Night Marathon Luxembourg (c) Jeff Lahr / Veranstalter
ING Night Marathon Luxembourg (c) enovos / Veranstalter
ING Night Marathon Luxembourg (c) Lex Kleren / Veranstalter
ING Night Marathon Luxembourg (c) Alpha Foto GmbH / www.alphafoto.com
ING Night Marathon Luxembourg (c) julien ramos / imagify
ING Night Marathon Luxembourg (c) Norbert Wilhelmi / Veranstalter
ING Night Marathon Luxembourg (c) Norbert Wilhelmi / Veranstalter
ING Night Marathon Luxembourg (c) Norbert Wilhelmi / Veranstalter
ING Night Marathon Luxembourg (c) Norbert Wilhelmi / Veranstalter

User-Bewertungen

4 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.6
Organisation 
 
4.5  (4)
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.8  (4)
Attraktivität der Strecke 
 
4.8  (4)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.4  (4)
Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentar
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Super event
Gesamtbewertung 
 
4.6
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.0
War zum allersten Mal dabei und für Premiere im Halbmarathon überhaupt. Anspruchsvolle abwechslungsreiche Strecke. Ein unglaublich tolles Publikum und super Musik an der Strecke! Ihr habt mich beflügelt und mit eurer Unterstützung habe ich mein persönliches Ziel erreicht. Super Organisation und prima Voluntäre. Ich komme wieder!
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 3 0
Gesamtbewertung 
 
4.6
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
bei meiner teilnahme an diesem marathon sind mir ein paar kritikpunkte aufgefallen, die es für die nächsten veranstaltungen abzustellen gilt:
so war ein kurzer streckenabschnitt zum tiefsten pukt der strecke (an der auch noch party stattfand) vollständig im dunkeln. ich war nicht der letzte marathonteilnehmer, der das ziel erreichte, aber der letzt, der noch einen halben becher des isotonischen getränkes der brauerei erdinger ergattern konnte, am getränkestand für cola und iso wurde bereits nicht mehr nachgeschenkt, von den bananen konnte ich mir noch von den letzten 10 eine sichern. da nach mir noch mehr als 200 marathonläufer eintrafen, gehe ich davn aus, dass die von allem überhaupt nichts mehr bekommen haben und diese teilnehmer sind wahre helden, denn die haben es durchgezogen, auch wenn es mehr als 4 1/2 stunden gedauert hatte. und von diesen haben wir auf dem weg in richtung stadt 2 läufer eingefangen, die nicht mehr wußten wie die streckenführung genau weitergeht, weil kein mensch mehr am streckenrand stand. ich fände es schön, wenn der veranstalter zukünftig bei den getränken für die marathonhelden restbestände parat hat und nicht nur für die team-, staffel- und halbmarathonläufer , die zwar auch durstig im ziel ankommen, aber deutlich weniger an energie verloren haben, als die finisher des marathon.
toll fand ich, dass bis zum schluss die duschen heisses wasser gespendet haben, was nicht bei jedem marathon der fall ist.
B
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 2 0
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
.Großartig organisiert. Schneller Halbmarathonkurs
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 0
Gesamtbewertung 
 
4.0
Organisation 
 
3.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 0

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Kommentare   

0
Melde mich für den HM am 23.05.2020 an
Zitieren Dem Administrator melden