Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Murtal Laufcup Praesentation

MLC: 2013 werden vier Bewerbe angeboten, wovon die besten drei Ergebnisse eines Athleten in die Gesamtwertung einfließen. Die Wettbewerbsdistanzen gehen von 5,2 Kilometer bis zehn Kilometer. Der Laufcup geht 2013 in seine 1. Saison.

Auf ein Novum kann sich die Laufsportszene im Murtal und im Lungau in der kommenden Saison 2013 freuen. So haben sich vier Laufveranstalter in dieser Region zusammengeschlossen, um eine neue Laufserie unter dem Namen „Murtal Laufcup“ ins Leben zu rufen. Ziel dieser Serie ist es, vor allem den Laufsport in diesen Bezirken noch stärker zu etablieren und zu fördern.

Hinter dieser Laufcupserie stehen als Veranstalter der USC Mariapfarr, der Tourismusverband Tamsweg, das Team Holzstrassenlauf und der USV Krakauebene.

Die ersten beiden Bewerbe werden im Juni 2013 im Lungau ausgetragen.
Gestartet wird dabei mit dem Sunnseit´n Lauf in Mariapfarr, welcher am 8.6.2013 bereits zum 11. Mal stattfindet.
Am 29. und 30. Juni folgt mit dem neugeschaffenen Lungauer Murtallauf die Fortsetzung dieser Laufserie. Mit dieser 2tägigen Veranstaltung – die Laufstrecken führen von St.Michael nach Tamsweg, setzt der Tourismusverband einen neuen Akzent in der Lungauer Laufszene.

Nach den Läufen im Lungau findet der 3. Bewerb in St. Peter/Kbg. mit dem dem 12. Holzstrassenlauf statt. Dieser Lauf, welcher bereits mehr als 1.300 Läufer/innen umfasst, ist der größte Lauf, der für diese Serie gewonnen werden konnte.

Der Abschlussbewerb geht im September – am 7.9.2013 in Krakauebene – mit dem 3. Preber Panoramalauf über die Bühne. Obwohl noch ein sehr „junger“ Lauf, hat sich die Laufstrecke am Fuße des Prebers bereits großer Beliebtheit bei den Sportler/innen erfreut. Hier findet auch die Gesamtsiegerehrung des „Murtal Laufcups“ statt.

Die Organisatoren der Laufveranstaltungen freuen sich nun auf die Veranstaltungen:
Nach langer Vorbereitung haben wir ein Konzept auf die Beine gestellt, dass sowohl für den Hobbysportler als auch ambitionierten Sportler viel zu bieten hat. Wir freuen uns schon auf viele Teilnehmer, sowohl aus dem gesamten Murtal als auch aus der ganzen Steiermark, Salzburg, Kärnten und den umliegenden Bundesländern. Jeder ist herzlich eingeladen an dieser Cupserie teilzunehmen!

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Mit verschiedenen Distanzen, welche maximal bis zur Viertelmarathondistanz reichen, und den unterschiedlichen Streckenführungen will man mit diesem Cup natürlich neben den zahlreichen Eliteläufern auch die breite Masse ansprechen.
Die Teilnahme am Cup ist kostenlos; eine Anmeldung, welche unter www.murtallaufcup.blogspot.co.at vorgenommen werden kann, ist jedoch erforderlich.

Insgesamt werden die besten 3 erzielten Ergebnisse – gewertet wird nach Punkten - für die Wertung herangezogen. Eine Teilnahmemöglichkeit besteht auch für Nordic Walker. Mit Mitorganisator und Unternehmer Stefan Wochinz konnte auch bereits ein Namenssponsor für diese Laufcupserie gewonnen werden.

weitere Informationen:

www.murtallaufcup.blogspot.co.at und www.murtal.hdsports.at

Foto: vlnr.: Christof Siebenhofer, Egon Setznagel, Mag. Otto Esterl, Christian Staber, Benedikt Resch, Werner Fritz, Stefan Wochinz. © Christof Siebenhofer

Quelle Murtal Laufcup


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo