Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Lange Zeit galt der Women's Mini Marathon in Dublin als der größte Frauenlauf Europas.

Mittlerweile hat ihm der Österreichische Frauenlauf in Wien mit über 30.000 Teilnehmerinnen zwar den Rang abgelaufen, aber mit rund 28.000 Läuferinnen zählt das Laufevent in Dublin auch weiterhin zu den größten Frauenläufen der Welt.

Seit 1983 lockt der Frauenlauf zehntausende Läuferinnen in die irische Hauptstadt. Auch 2018 meisterten die Damen die 10 km lange Strecke erfolgreich. Dabei stand natürlich die Freude an der Bewegung und das "Miteinander" im Vordergrund. Trotzdem ließen es sich auch viele britische Top-Läuferinnen nicht nehmen, ebenfalls in Dublin an den Start zu gehen. So waren die schnellsten Teilnehmerinnen nach weniger als 35 Minuten schon wieder im Ziel.

Ergebnisse Women's Mini Marathon Dublin 2018

Alle Ergebnisse und Fotos


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo