Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Kurz vor Beginn des "offiziellen Sommers" stand Innsbruck ganz im Zeichen des Frauenlaufs.

Am 16. Juni 2018 fand zum mittlerweile achten Mal der Tiroler Frauenlauf in der Landeshauptstadt Innsbruck statt.

Sport für den guten Zweck

Doch schon am Vortag wurden die ersten Bewerbe ausgetragen. Denn da hatten die Kinder bei den TT-Kinderläufen ihren großen Auftritt. Heute um 17:30 Uhr durften dann auch rund 2.000 Läuferinnen und Walkerinnen ihren sportlichen Ehrgeiz zeigen. Erstmals wurde dabei durch die Innsbrucker Altstadt gelaufen und gewalkt. Unter dem Motto "Laufen gegen den Brustkrebs" wurde dabei auch für den guten Zweck gesportelt.

Die schnellsten Läuferinnen legten die 5 km Distanz in unter 20 Minuten zurück. Erwartungsgemäß lief einmal mehr Topfavoritin und Seriensiegerin Karin Freitag nach 18:16 Minuten als Erste über die Ziellinie. Mit Sabine Kozak und Sophia Reuß schafften noch zwei weitere Teilnehmerinnen eine Zeit unter 20 Minuten.

Ergebnisse Tiroler Frauenlauf 2018 - Top 10 Damen

RangNameVereinZeit
1 Karin Freitag LG Decker Itter 00:18:16
2 Sabine Kozak Salomon Running Team 00:19:27
3 Sophia Reuß Erfolg ist Weiblich 00:19:48
4 Melanie Klocker HAPPY FITNESS 24h 00:20:44
5 Elena Hendl TS Innsbruck Leichtathletik 00:20:59
6 Marlies Untertrifaller 00:21:16
7 Sabine Schöll-Hosp 00:21:28
8 Maria Duman 00:22:11
9 Victoria Tomann Team Unicorn 00:22:12
10 Adrijana Wucherer SK Rueckenwind 00:22:28


Alle Ergebnisse und Fotos


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo