Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mit dem Salzburger Frauenlauf am 17. Mai 2019 wurde der Beginn des Salzburg-Marathonwochenendes offiziell eingeläutet.

Denn erstmals wurde 2019 der Frauenlauf im Rahmen des Salzburg Marathons ausgetragen, der zwei Tage später am Sonntag Vormittag startet.

Aus 2 wird 1

Auch die weiteren Details der Veranstaltung haben sich geändert. So durften die Damen dieses Jahr erstmals am Abend und nicht vormittags laufen. Statt zwei Laufbewerben gab es heuer einen Laufbewerb über 5,5 Kilometer. Die flache Strecke konnte natürlich auch gewalkt werden.

Die Top 3 bei den Damen, Foto Salzburger Frauenlauf / Uwe Brandl

An dem Frauenlauf, der vom Club RunAustria organisiert wird, nahmen etwa 1.200 Damen und Mädchen teil. Die mit Abstand schnellste Läuferin war Cornelia Stöckl-Moser, die nach 19:41 Minuten fast zwei Minuten vor den weiteren Teilnehmerinnen war. „Nach dem Linz Marathon habe ich eine längere Pause eingelegt. Der Salzburger Frauenlauf war meine erste schnelle Tempoeinheit seither. Mir ist ein tolles Rennen gelungen, ich konnte schneller laufen, als ich das erwartet hätte“, kommentierte die 25-Jährige ihren Auftritt.

Die weiteren Podestplätze belegten Barbara Walchhofer und Femke Kramer.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Ergebnisse Salzburger Frauenlauf 2019

RangNameVereinZeit
1 Stöckl-Moser Cornelia SC Leogang 00:19:41
2 Walchhofer Barbara USC Altenmarkt/Zauchensee 00:21:23
3 Kramer Femke Maria Alm 00:21:38
4 Wagenleitner Therese ASV Salzburg LA 00:22:29
5 Matheis Melanie SC Ainring / RSV Freilassing 00:22:39
6 Lennert Zsofia Bischofshofen 00:23:02
7 Greischberger Eva-Maria Landwirtschaftskammer Salzburg 00:23:14
8 Dutka Helena ASV Salzburg LA 00:23:20
9 Schwarz Christina PORSCHE KONSTRUKTIONEN GMBH & CO KG 00:23:21
10 Kapeller Magdalena St. Jakob In Haus 00:23:25
11 Paar Susannd Landespolizeidirektion Salzburg 00:23:45
12 Mellitzer Victoria Kitzbühel 00:23:47
13 Szlauer Aimee Akademisches Gymnasium 00:24:12
14 Brixler Ida Akademisches Gymnasium 00:24:22
15 Pointner Angela Salzburg 00:24:25
16 Vorhauser Maria Elsbethen-Glasenbach 00:24:25
17 Pfennich Julia Tri Team Hallein 00:24:35
18 Anhaus Wilma Neukirchen 00:24:41
19 Bruckbauer Susanne TSV Mattighofen 00:24:43
20 Schnuderl Nicole Landespolizeidirektion Salzburg 00:24:49

 

Alle Resultate und Bilder vom Salzburger Frauenlauf


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo