Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Österreichischer Frauenlauf (C) Diener„Mehr Mädchen und Frauen für den Laufsport zu begeistern war und ist mein Ziel.

Ich sehe immer mehr Mädchen und jungen Frauen die gemeinsam Laufen gehen, an Laufbewerben teilnehmen und viel Zielstrebigkeit im Sport zeigen. Das bekräftigt mich in meinem Vorhaben und zeigt, dass wir mit dem Angebot des Österreichischen Frauenlaufs® sehr gute Arbeit leisten“, so Ilse Dippmann, Initiatorin & Organisatorin des Österreichischen Frauenlaufs®.

Nachwuchsförderpreis: gezielte Unterstützung für Lauftalente
Der Österreichische Frauenlauf®, in diesem Jahr am 25. Mai 2014, bietet eine ideale Plattform für junge Läuferinnen um ihr Talent zu zeigen. Auch die Veranstalter setzen auf die jungen Läuferinnen und vergeben Nachwuchsförderpreise für die jeweils Schnellsten der Klasse U18 und U20 im 5km Bewerb. Die gezielte Förderung der Nachwuchsathletinnen dient als Unterstützung im Trainingsalltag und soll zur Fortführung der sportlichen Laufkarriere motivieren. Die Nachwuchsförderpreise sind insgesamt mit EUR 3.000,- dotiert und werden in diesem Jahr bereits das dritte Mal vergeben.

Tausende Schülerinnen unter 18 Jahren am Start
122 Schulen mit mehr als 3.700 Schülerinnen und ihren Lehrerinnen werden beim 27. Österreichischen Frauenlauf® starten. Finanziellen „Support“ bekommen Sie vom Österreichischen Frauenlauf® durch ein verbilligtes Nenngeld sowie einen kostenlosen Leih-Chip. Insgesamt rund EUR 65.000,- werden somit investiert, um möglichst vielen jungen Läuferinnen die Teilnahme zu ermöglichen.

Für all jene Mädchen, die keine Gelegenheit haben in der Schule für den Start am 25. Mai zu trainieren, bietet der Österreichische Frauenlauf® zusätzlich kostenlose „Girls Running Workouts“ an zwei Standorten in Wien an.

Girls Sports Day am 8. April 2014
Mit dem Girls Sports Day im Wiener Rathaus hat die Stadt Wien gemeinsam mit dem Österreichischen Frauenlauf® eine Möglichkeit für junge Mädchen geschaffen, die unterschiedlichsten Sportarten kennenzulernen. Und das sehr erfolgreich, denn heuer feiert der Girls Sports Day bereits seinen 10. Geburtstag. Der Österreichische Frauenlauf® wird auch in diesem Jahr wieder mit einer eigenen Aktivstation vertreten sein und Girls fürs Laufen begeistern können.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Foto (C) Diener


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo