Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Cross Country Lauf mit Ortslaufmeisterschaft

Am Samstag, 09.11.2013 geht der Cross Country Lauf in Walpersbach kombiniert mit der Ortslaufmeisterschaft in die dritte Auflage.

Die Starterzahlen haben sich in den vergangenen beiden Jahren jeweils verdoppelt, sodass letztes Jahr 2012 annähernd 200 Laufbegeisterte am Start waren.

Es gibt Kinderläufe für alle Altersstufen, einen kurzen und einen langen Hauptlauf (4,6 km oder 9,2 km) sowie eine Nordic Walking Strecke (3,4 km) – es ist für jeden etwas dabei! Die ersten Kinderläufe sowie der Nordic Walking Bewerb beginnen ab 10.30 Uhr; die Hauptläufe starten um 11.30 Uhr. Für gute Musik und Verpflegung ist gesorgt.

Die Veranstaltung wird wie im vergangenen Jahr unter Einhaltung eines Öko-Konzeptes durchgeführt. Für 2013 konnte dadurch eine Umweltförderung erreicht werden. Dieses Konzept enthält z.B. die Verwendung von Mehrweggeschirr, aktive Mülltrennung, Einkauf bei regionalen Betrieben, CO2 Abgeltung und vieles mehr. „Die Umwelt darf bei Sportveranstaltungen nicht zu kurz kommen. Es ist auch möglich einen sportlichen Bewerb zu organisieren ohne Unmengen von Müll zu produzieren“, meint Werner Tippel von den Veranstaltern. Damit sollte gezeigt werden, dass Sport nicht nur für die Gesundheit des Körpers gut ist, sondern auch gleichzeitig Ressourcen schonend gefeiert und damit für die Umwelt etwas getan werden kann, frei nach dem Motto:

Bewegung in der Natur mit der Natur!

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Nähere Infos finden sich unter www.athletenschmiede-walpersbach.at


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo