Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Spargel & Wein Lauf Alkoven

Trotz der großen Hitze starteten fast 300 Läuferinnen und Läufer am Alkovener Gemeindeplatz beim 3.Spargel- und Weinlauf, der gleichzeitig auch als Bezirksmeisterschaft im Geländelauf gewertet wurde.

Stimmung kam bereits beim Warmup des Kinderlaufsauf. Genau 100 Mädchen und Buben beteiligten sich am Kindergartenlauf über 400m, bei dem alle als Sieger hervorgingen.

Im anschließenden Schüler- und Jugendlauf über 1800m war Mathias Artmayr in tollen 5:45 min der Schnellste. Bei den Mädchen siegte Carina Weinreich in 7:06 min.

Der Hauptlauf führte über 7200m in das Alkovener Augebiet entlang von Spargel- und Erdbeerfeldern. Bei den Männern war Gerald Lahmer aus Bad Schallerbach in 26:43 min der Schnellste. Bei den Damen setzte sich Birgit Labmayr vom PSV-Tri-Linz in 32:06 durch.

Bezirkssieger wurden der Titelverteidiger Dominik Bauerecker aus Fraham und Anna Pusch aus Hartkirchen. Die Siegerehrung fand anschließend beim Spargel- und Weinfest statt.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

 

{phocagallery view=category|categoryid=314|limitstart=10|limitcount=3}


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo