Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Erdpresser Crosslauf (C) Peter HofbauerWCL: Bereits das 2. Mal wurde am letzten Tag des alten Jahres der Silvesterlauf in Erdpress ausgetragen.

Am Vormittag setzte leichter Nieselregen ein - ideal für einen Winterlauf. Die Schuhe schon geschnürt, warteten die Organisatoren des LC Erdpress auf zahlreiche Teilnehmer. Mit 96 StarterInnen wurde der Lauf pünktlich um 14:00 Uhr vom Glück-bringenden Rauchfangkehrer aus Erdpress freigegeben.

Die Strecke, wie bei jedem Winterlauf ziemlich selektiv, ließ auch keinen Wunsch offen. Von Asphalt über Steigungen und einem Gatsch-Feldweg, an einen Wüdsau-Lauf erinnernd, konnte alles geboten werden. Die Tagessieger Glaser Robert und Illes Sandrina konnten in wirklich beachtlichen Zeiten gewinnen. Der schnellste LCEler, unter der mit 34 LäuferInnen besetzten Mannschaft, war diesmal Heindl Andreas als 4. der Gesamtwertung. Bei der anschließenden Siegerehrung und Silvesterfeier waren aber wieder alle Mitglieder des LC Erdpress top!

Foto (C) Peter Hofbauer


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo