Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Huber Irmgard, Siegerin des Pustertaler Herbstlauf 2013RLC: Bei optimalen Wetterbedingungen wurde am 13. Oktober der 25. Pustertaler Herbstlauf in Leisach ausgetragen.

Zu diesem Jubiläum konnte auch ein neuer Teilnehmer Rekord mit 151 Läufern, ganz zur Freude der Sportunion Leisach, verzeichnet werden. Da dieser Lauf die letzte Station des 26. Raiffeisen Läufercups war, galt es vor allem für einige Läufer noch einmal wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Klassensiege in Leisach konnten Theurl Carolin vom LG Hochpustertal und Unterasinger Johannes der Sportunion Leisach in der Klasse U8, sowie Hauser Leonie des RC Figaro Sparkasse Lienz und Gasser Felix LG Hochpustertal in der Klasse U10 verbuchen.

In der Kategorie U12 waren Troger Miriam LG Hochpustertal und Frömel-Tomasi Patrik vom RC Figaro Sparkasse Lienz erfolgreich. Seriensieger Waldauf Sophia vom LG Hochpustertal und Fuchs Philip Union Raika Compedal konnten ebenfalls in Leisach mit 100 Punkten anschreiben. Bei den U16 weiblich siegte Oberegger Tanja vom RC Figaro Sparkasse Lienz und bei den männlichen U16 Niedrist Michael der Sportunion Raika Lienz. Nocker Daniela des ASV Oberwielenbach und Theurl Manuel LG Hochpustertal waren die Sieger der Klasse U18 in Leisach. Bei den M20 konnte sich Theurl Fabian durchsetzen und einen weiteren Sieg für den LG Hochpustertal holen.

Bei den Damen W30 war wie zuletzt die Siegerin und auch Tagesbeste Huber Irmgard der Sportunion Raika Strassen. Bei den Männern M30 siegte Kollreider Klemens vom LG Hochpustertal. Die Siegerinnen bei den Damen W40 und W50 waren Doná Lissi ASV Oberwielenbach und Gollreider Anna ÖAV Obergailtal Lesachtal. Die Klassen M50, M60 konnten Steinbauer Reinhard vom Lauftreff Dölsach sowie Burger Alois vom ASV Oberwielenbach für sich entscheiden. Tagesschnellster über die Distanz von 5600m war Funder Hans aus Greifenburg in einer Zeit von 18:41 min.

Der älteste Teilnehmer wurde mit Niedertscheider Franz durch die Sportunion Raika Lienz in der Klasse M70 gestellt. Der jüngste Teilnehmer war Schober Maximilian, geboren 2011, der sein erstes Rennen beim Bambini Lauf absolvierte.

Die Sportunion Leisach möchte sich noch einmal bei allen Sponsoren und freiwilligen Helfern recht herzlich bedanken.

...
pustertaler-herbstlauf2013-10a
...
pustertaler-herbstlauf2013-10cfundnerhuber
...
pustertaler-herbstlauf2013-10dfundnerhans
...
pustertaler-herbstlauf2013-10efundnerhans
...
pustertaler-herbstlauf2013-10f


Kommentar schreiben