Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Wälderlauf durch die Gemeinden Bezau-Reuthe und Bizau hat sich als einer der größten Cross-Landschaftsläufe in Österreich etabliert.

Auch heute, am 23. Juni 2018 traten über 1.000 Läufer und Läuferinnen zur 8. Auflage des Wälderlaufes an.

Flacher Naturlauf

Zum dritten Mal wurde dabei auf der neuen Strecke gelaufen, die vom Grebauer Moos durch Bezau Richtung Schwimmbad führt. Danach ging es der Ach entlang nach Reuthe, wo die Läufer am Moorbad vorbei ums Bizauer Moos liefen. Retour ging es dann u.a. an der Reuthinger Kirche vorbei und entlang des Mühlebächel durch den Weiler Ellenbogen. Der Zieleinlauf fand beim Grebauer Moos statt. Die Strecke war nahezu komplett flach.

Schnellster Läufer war Florian Schwender vor Marcel Rüdisser und Sven Richter. Bei den Damen war Denise Neufert eine Klasse für sich.

Erstmals wurde neben dem 12,7 km langen Lauf auch für Einsteiger ein kurzer 4,5 km Bewerb angeboten. Zudem gab es auch heuer im Vorfeld der Hauptbewerbe diverse Kinderläufe für unsere Nachwuchstalente.

Ergebnisse Wälderlauf Bezau - Bizau 2018 - Top 20 Herren

RangNameTeamZeit
1. Florian Schwender SV Winnenden 1848 e.V. 43:49
2. Marcel Rüdisser TS Hohenems 44:30
3. Sven Richter SC DHfK Leipzig e. V. 45:14
4. Peter Loacker SG Götzis 45:34
5. David Schöber inet logistics GmbH 46:54
6. Hannes Pongruber hellblau.POWERTEAM 47:15
7. Gero Fechner 47:24
8. Günther Liebschick 48:56
9. Harald Schwar hellblau.POWERTEAM 49:14
10. Jodok Feuerstein SV Bizau 49:34
11. Martin Beer Tri Dornbirn 49:58
12. Klaus Köb Im Wald läuft's 50:04
13. Hartwig Ellensohn 50:10
14. Bernhard König hellblau.POWERTEAM 50:21
15. Markus Bitsche smile4 50:31
16. Jürgen Moosmann Im Wald läuft's 50:38
17. Steffen Hötzel 50:56
18. Hans-Peter Laube - 51:23
19. Bernhard Berchtold Strolchi 51:51
20. Norbert Golcman Im Wald läuft's 52:04

Ergebnisse Wälderlauf Bezau - Bizau 2018 - Top 10 Damen

RangNameTeamZeit
1. Denise Neufert hellblau.POWERTEAM 51:02
2. Heidrun Besler SC Altstädten 53:35
3. Jasmin Berchtold Strolchi 54:49
4. Lisa Plaickner 56:12
5. Barbara Jäger s'laufteam Ospelt 57:18
6. Elisabeth Kloser hellblau.POWERTEAM 59:18
7. Beate Meusburger 59:50
8. Silvia Moosbrugger 59:50
9. Nicole Gasser kummaspeed deluxe 1:00:30
10. Barbara Schoch Lauftreff Heiden AR 1:00:51

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Alle Ergebnisse und Fotos


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo