Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auch im Jahr 2016 ist die Sportunion Bad Zell Veranstalter von der Bezirksmeisterschaft im Geländelauf.

Am Samstag 22.10. starten die Bewerbe um 14.00 Uhr mit den Knirpsen, Kindern und Schülern, über Strecken von 200 bis 1.800 m.

Anschließend, um 15.00 Uhr, erfolgt der Startschuss zum Hauptlauf. Eine kleine Streckenänderung gib es gegenüber den letzten Jahren, daher ist die Streckenlänge heuer 6,8 km (2 Runden), zum Großteil auf unbefestigten Wald- und Wiesenwegen und ist sicherlich für Jedermann und Jede Frau leicht zu bewältigen.

Zusätzlich gibt es auch heuer wieder einen Hobbylauf (1 Runde). Damit wollen wir auch Laufanfänger, Vereine für uns begeistern und mitzumachen Start und Ziel für alle Bewerbe ist dabei die ARENA Bad Zell.

Um diese Veranstaltung noch attraktiver zu gestalten, gibt es auch heuer als Rahmenprogramm einen „UNIFORMLAUF“ für Vereine. Drei Personen einer Staffel laufen dabei jeweils 900 m in ihrer typischen Vereinsuniform und mit Laufschuhen. Natürlich ist Sportlichkeit gefragt, aber vordergründig geht es ums dabei sein.

Nennungen sind jederzeit möglich: An Reinald Ittensammer (Tel. 0650/515 12 14 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


Kommentar schreiben