Am 10. Mai 2014 habe ich mich spontan entschlossen, beim Garser Straßenlauf – nach fast einem Jahr Wettkampfpause – teilzunehmen.

Dass Wetter war angenehm, die Strecke exakt 10 km vermessen und auf 4 Runden a 2,5 km (fast flach) angelegt.

Ich ging ohne große Erwartungen an den Start und wollte den Wettkampf als schnelle Einheit nutzen bzw. um mal wieder zu sehen, wie es mir bei „relativ schnellen“ 10 km gehen würde.

Mein Ziel war um die 40 Minuten zu laufen, was mir auch mit 40 Minuten und 11 Sekunden gelang. Bewusst bin ich nicht zu schnell gestartet, was auch richtig war, denn sonst hätte mir gegen Ende des Laufes bestimmt einiges gefehlt.

Der Lauf war sehr gut organisiert und hätte sich mehr Läuferinnen und Läufer verdient – zudem war auch Andreas Goldberger anwesend, der zwar verletzungsbedingt nicht mitlaufen konnte, aber doch den gesamten Lauf in gewohnt lockerer und sympathischer Art mitmoderierte.

Persönliches Fazit: Werde versuchen, mich durch die Teilnahme an weiteren Wettkämpfen zeitmäßig zu steigern. O-Ton eines Mitläufers: „Für das Alter eh eine gute Zeit!“ – es gibt auch lustige Waldviertler.

von Martin Walzer


Kommentar schreiben

Senden

Online-Voranmeldung

Weintraubenlauf zählt zum

Volkslaufcup

Schmidataler Laufcup

Besuche uns auf

Facebook Logo

Blogheim.at Logo