Das große Laufbuch der Trainingspläne

TRIATHLON LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Foto (C) Photo PLOHE / Powerman-Austria

Powerman Austria

 
4.7 (2)
0 3 0

Bevor es am Sonntag beim Powerman Duathlon, Powerman light und Powerteambewerb hart zur Sache geht, zeigt sich der Bewerb von seiner herzlichen Seite.

Gestartet wird das Powerman-Wochenende am Freitag, den 17.08.2018, erstmals mit dem Powerfamily Charitylauf. Dabei sind alle LäuferInnen eingeladen, 21 Minuten lang eine Laufrunde von 730 m so oft wie möglich zu absolvieren. Pro gelaufener oder gegangener Runde werden € 2,- an die Palliativstation des Krankenhauses Steyr gespendet!

Das Team der Palliativ­station im LKH Steyr besteht aus ÄrztInnen, Pflegenden, PhysiotherapeutInnen, SeelsorgerInnen, PsychologInnen und SozialarbeiterInnen. Sie alle bemühen sich, die Lebensqualität der ihnen Anvertrauten zu verbessern. Ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander trägt zur Lebensfreude bei. Deshalb unterstützt das Powermanteam, als Dankeschön für die gute Zeit des Gestaltens, die Palliativstation.

Die Herzlichkeit aller am Powerman Beteiligten soll dann auch bei der anschließenden Eröffnungsfeier spürbar werden. Hier ist Zeit zum Austausch mit nationalen und internationalen AthletInnen und vor allem zum geselligen Beisammensein. Abgerundet wird die Eröffnung mit kulinarischen Köstlichkeiten.

ABSAGE 2019

2019 wird der Powerman Duathlon nicht stattfinden! „Nach 21 erfolgreichen Veranstaltungen ist es leider nicht möglich, den einzigen österreichischen Bewerb der Weltserie weiter durchzuführen“ gibt Rosina Bürscher, Obfrau der SportInteressenGemeinschaft Harreither, bekannt.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Damit entfällt in Zukunft die größte Sportveranstaltung im oberösterreichischen Ennstal. Für den Powerman und damit für die Region arbeiteten 500 Menschen mit großer Begeisterung ehrenamtlich und übernahmen Verantwortung und Risiko. „Mehr als zwei Jahrzehnte haben wir den Powerman voller Herzblut und Leidenschaft organisiert und abgehalten. 2019 müssen wir uns aber der wirtschaftlichen Realität stellen.“

Um die Veranstaltung auf dem gewohnt hohen Niveau durchführen zu können, hatten sich die Veranstalter das Ziel gesetzt, bis Mitte Oktober 2018 eine Grundfinanzierung des Duathlons aufzustellen. Dieses Ziel wurde nicht erreicht und zwingt nun die Veranstalter dazu, den Bewerb für 2019 abzusagen. Nach dieser Absage wird sich der Verein neu aufstellen und sich auf die ursprünglichen Vereinsaufgaben konzentrieren.

Selbstverständlich fällt dem Team der SIG Harreither die Absage nicht leicht. Ist doch der Powerman Austria ein wichtiger Impuls für die Region, sowohl in wirtschaftlicher als auch in medialer Hinsicht. Immerhin konnten im Rahmen des Powerman knapp 18.000 Teilnehmer aus 45 unterschiedlichen Nationen das Ennstal kennenlernen.

Eines möchten die Powermangründer Hugo Mayer, Günther Hönickl und Hans Stockenreitner aber nicht unerwähnt lassen: „Ein großes Dankeschön sagen wir den mehr als 20 Vereinen mit den vielen Helfern, den Gemeinden sowie den Sponsoren!“ Ohne deren Engagement wäre die Erfolgsgeschichte Powerman nicht möglich gewesen.

Foto (C) Photo PLOHE / Powerman-Austria

Datum

Sportart
Triathlon
Termin 2020
 
Termin 2021
 
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
10:00

Ort

Bundesland
Ort
PLZ
Strasse
Marktplatz

Details zum Event

Strecke - Powerman Austria

Bewerbe
Distanzen
Diverse
Freitag, Nationalpark Besucherzentrum & TDZ Ennstal, Reichraming
18:30 Uhr        Start Powerfamiliy Charitylauf
19:30 Uhr        Eröffnungsfeier
Sonntag
Weyer – Gaflenz – Maria Neustift – Großraming 
10:00 Uhr        Powerman Duathlon World Series & 
 Staatsmeisterschaft & OÖ Landesmeisterschaft
11:20 Uhr        Powerman light und Powerteambewerb
ca. 13:00 – 15:10 Uhr Zieleinlauf aller Bewerbe
ab 15:30 Uhr   Pasta-Party & Siegerehrung in der Turnhalle Weyer
Zeitnehmer
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
767 Finisher

Hotels und Unterkunft in Weyer


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Foto (C) Photo PLOHE / Powerman-Austria
Foto (C) PLOHE
Damen Podium Weyer (C) ÖTRV

Benutzer-Bewertungen

2 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.7
Organisation 
 
4.8  (2)
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0  (2)
Attraktivität der Strecke 
 
4.5  (2)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5  (2)
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung 
 
4.7
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
Hoffentlich wars doch nicht die letzte Auflage. Für mich ists der beste Duathlon den es gibt und es wär echt schade wenn der Powerman nicht mehr stattfindet
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für Sie? 1 0
Gesamtbewertung 
 
4.6
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für Sie? 0 0

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo