TRIATHLON LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Mey Generalbau Triathlon Tübingen

Mey Generalbau Triathlon Tübingen

Tipp
 
2.4 (20)
21676 0 11 0

Schwimmen im Neckar, Radfahren durch den Schönbuch und Laufen mitten durch die Altstadt: der Mey Generalbau Triathlon Tübingen bietet euch eine einzigartige Gelegenheit, die Universitätsstadt zu entdecken.

Datum & Ort

Sportart
Triathlon / Multisport
Termin 2024
Startzeit Hauptbewerb
09:00 Uhr

Ort

Strecke, Programm & Informationen

Veranstalter
Deutsche Triathlon gGmbh
Distanzen
Sprintdistanz + Olympische Distanz + Staffel
 Geschwommen wird im Neckar. Die Radstrecke verläuft durch den Schönbuch. Gelaufen wird durch die Tübinger Altstadt mit dem Zieleinlauf auf der Erberhardsbrücke. 

  • Schnupperdistanz: 0,3 km / 11km / 3km
  • SUZUKI Sprintdistanz:  0,75 km / 22 km /5 km 
  • thallos Olympische Distanz  1,5 km / 43 km / 10,2 km
Jede Distanz kann auch als Staffel absolviert werden. (Staffelwertung: Frauen/Männer/Mixed/Familie)

Fotos © Veranstalter & Deutsche Triathlon Union e.V.

Anmeldung Mey Generalbau Triathlon Tübingen

Teilnahmegebühr:

ab 65 €
Jetzt anmelden
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  • ✔ Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  •    Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Zeitnehmer
Weitere Leistungen
  •    AIMS/IAAF vermessene Strecke
  • ✔ Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich
  •    Ausreichend Parkplätze
  •    Bands auf der Strecke
  •    Cheerleader
  • ✔ Duschen vorhanden
  • ✔ Finisher-Medaillen für Erwachsene
  • ✔ Finisher-Medaillen für Kinder
  •    Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenlos)
  • ✔ Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenpflichtig)
  •    Fotoservice (kostenlos)
  • ✔ Fotoservice (kostenpflichtig)
  •    Gedruckte Urkunden
  • ✔ Goodie Bag / Startsackerl
  •    Handbiker
  •    Inline-Skating Bewerb
  •    Kilometermarkierungen
  •    Kostenlose Kleider- & Utensilienabgabe
  •    Kostenlose Massagen
  • ✔ Online-Urkunden
  • ✔ Pokale für die Altersklassen
  •    Preisgeld
  •    Smovey Wettbewerb
  • ✔ Startnummer mit Namensaufdruck
  •    Startnummern-Tombola
  • ✔ Umkleiden
  •    Verpflegungsgutschein
  • ✔ Verpflegungsstation im Zielbereich
  • ✔ Verpflegungsstationen auf der Strecke
  •    Virtuelle Teilnahme möglich
Termin 2017
06.08.2017
Termin 2018
05.08.2018
Termin 2019
21.07.2019
Termin 2023
23.07.2023
Teilnehmerzahl 2023
950 Finisher

Hotel oder Unterkunft in Tübingen

Booking.com

Dein Trainingsplan zur Veranstaltung

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Kontakt

● E-Mail: über das Kontaktformular oben

Fotos

Mey Generalbau Triathlon Tübingen
Triathlon Tübingen (C) Veranstalter
Triathlon Tübingen (C) Veranstalter
Mey Generalbau Triathlon Tübingen, Foto: Deutsche Triathlon Union e.V.
Mey Generalbau Triathlon Tübingen, Foto: Deutsche Triathlon Union e.V.
Mey Generalbau Triathlon Tübingen
Mey Generalbau Triathlon Tübingen
Mey Generalbau Triathlon Tübingen
Mey Generalbau Triathlon Tübingen
Mey Generalbau Triathlon Tübingen
Mey Generalbau Triathlon Tübingen

Erfahrungen

20 Bewertungen
 
15%
 
20%
 
5%
 
20%
 
40%
Gesamtbewertung
 
2.4
Organisation
 
2.2(20)
Stimmung & Atmosphäre
 
3.0(20)
Attraktivität der Strecke
 
3.2(20)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
1.9(20)
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Erfahrung zur Organisation, Anmeldung und Wartezeiten
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung
 
2.0
Organisation
 
2.0
Stimmung & Atmosphäre
 
3.0
Attraktivität der Strecke
 
3.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
1.0
Sind um 7 Uhr angereist, Infos waren spärlich Orgaleute angeblich noch nicht eingewiesen
Eigentlich wusste keiner so recht Bescheid.... Wechselzone sehr schön nur gefühlt zu lang
Schwimmen gut, Radfahren gut ( nur die Kilometerangaben lies zu wünschen übrig,
Laufen ... die Strecke in der Altstadt ist nach meinem Geschmack sehr schön ... ich mag auf und ab .
nur das mit den 5 km war wohl ... wie würde man bei uns sagen ---- a spässle.... ich war diesmal beim Sprint dabei, na ja laut meiner Uhr hatte ich noch ca. 1,2 km, die Einweiser wussten wohl auch nicht wie lang die Strecke ist ...... schön wäre da eine etwas Transparentere Info , oder halt nur ein Schild z.B.
Sprint nach der 2. Runde gerade aus .... fertig , ansonsten war die Stimmung in der Stadt sehr gut

Wir hatten in der Gruppe ein paar Sportler zum Schnupper, für den 1. Platz in Ihrer AK hätte sich unser Mädel super gefreut über ein Präsent, ich finde gerade diese Sportler sollten motiviert werden
eins noch: bei dem Startgeld hätte ich mich über ein T-Shirt auch gefreut,

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei

Grüße an die Veranstalter

PS: wir waren 10 Teilnehmer und alle hatten in etwa die gleichen Meinung
G
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 4 0
Schlecht geplant, viel gespart und ganz viel Werbung
Gesamtbewertung
 
1.4
Organisation
 
0.5
Stimmung & Atmosphäre
 
2.5
Attraktivität der Strecke
 
3.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
0.5
Ich war zum ersten Mal in Tübingen und fragte mich mehr als einmal. Was hat sich dieser Veranstalter dabei gedacht.
- Die Wettkampfinformationen vorab waren sehr dürftig. An regelmäßiger Werbung mangelte es dagegen nicht. Über ein Bobycar Rennen am Vorabend habe ich mehr erfahren als über wichtige Renninformationen. Auch die vorläufige Ausschreibung aus dem Februar, die nie komplettiert wurde gab leider nichts her.
- Auf einer ca. 3 Meter breiten Brücke plant man gleichzeitig Radstart, Radende, Laufstart und Checkin.
- auf der großen Brücke mit der Bundesliga-Wechselzone mussten sich startenden und ankommende Radfahrer auf einem schmalen Streifen aneinander vorbeiquetschen (während in der Mitte ein mindestens 5 Meter breiter Streifen mit weichem "heiligen Bundesliga-Teppich" ungenutzt blieb).
- Die jeweils 400-500 Meter von und zur Wechselzone auf Asphalt hätte wenigstens einen Teppich verdient.
- Die Zielverpflegung glich der eines Volkslaufes mit wenigen Euro Startgeld und eine Medaille mit einem Aufkleber auf der Rückseite, um welches Rennen es sich gehandelt hat, warf bei mir nur die Frage auf "Gelbe Tonne" oder Restmüll. So etwas kann man sich sparen. Da ist weniger sogar mehr.
- Schade: Schöne Stadt, schlechte Orga
G
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 3 0
Gesamtbewertung
 
1.3
Organisation
 
0.5
Stimmung & Atmosphäre
 
2.0
Attraktivität der Strecke
 
3.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
0.5
Nach meinem Start 2015 war ich in 2017 nun maßlos enttäuscht.
Es war alles nur Bundesliga-optimiert. Für mein Rennen brauche ich die Bundesliga nicht und wenn ich deshalb kilometerlang mein Rad schieben muss, dann haben die Veranstalter nicht ihren Job zu meiner Zufriedenheit gemacht. Über die Stimmung kann ich wenig sagen - die gab es bei den frühen Startzeiten ja nicht.
Zu guter letzt standen meine mitgereisten "Fans" in der Schlange an den 2 (in Worten zwei) Übergängen, die es über die Strecke gab. Falls es eine Wiederholung des Rennens gibt, bin ich gewiss nicht dabei.
G
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 3 0
START der SPRINT - Distanz
Gesamtbewertung
 
3.8
Organisation
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
2.5
Wir waren zum ersten Mal dabei und haben uns an die Anweisungen der Helfer beim Start- Einstieg an der Holztreppe in den Neckar gehalten. Als die 2. Startgruppe ( unsere!) der Sprint-Distanz um 9.05 h gestartet wurde, waren - wegen dem großen Andrang - oder der dichten Startfolge zur 1. Startgruppe um 9.00h ??? - noch ZAHLREICHE Starter ( WIR AUCH!!!) an Land und konnten nicht mehr rechtzeitig bis zur Brücke schwimmen, als ihr Start bereits gepfiffen wurde! Da wünsche ich mir doch für`s nächste Mal: entweder kleinere Sartgruppen, noch breitere Treppe als Einstieg oder einen größeren STARTABSTAND!!!!
Der Rest des Wettkampfes war dann sehr schön, vor allem der Zieleinlauf war gigantisch!
... nur danach konnten wir leider nirgends Ergebnislisten - Aushänge oder einen Computer - Info - Wagen entdecken,...

Sportliche Grüße, bis zum nächsten Jahr...

Sigi und Team
S
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Gesamtbewertung
 
1.8
Organisation
 
1.0
Stimmung & Atmosphäre
 
3.0
Attraktivität der Strecke
 
3.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
1.0
G
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Eine glatte Enttäuschung
Gesamtbewertung
 
1.0
Organisation
 
0.5
Stimmung & Atmosphäre
 
1.5
Attraktivität der Strecke
 
2.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
0.5
Nachdem ich zufällig auf ein Youtube Video aus 2015 gestoßen war, habe ich mich spontan zur Anmeldung in Tübingen in 2017 entschieden. Lange Anreise und Hotelübernachtung habe ich in Kauf genommen, um dann festzustellen, dass die Jedermänner in aller Frühe auf die Strecke müssen, man gefühlt 1 km von und zur Wechselzone sein Rad schiebt und man im Ziel mit einer Banane und einer allgemeinen Medaille (+Aufkleber) auf der Rückseite begrüßt wurde. So eine Abzocke brauche ich nicht mehr und Triathlon Deutschland fehlt nichts, wenn diese Veranstaltung nicht weiter stattfindet - was ja anscheinend in 2018 noch gegeben ist. Am gleichen Tag ist Frankfurt Citytriathlon - das ist eine andere Show.
G
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Gesamtbewertung
 
0.8
Organisation
 
0.5
Stimmung & Atmosphäre
 
1.0
Attraktivität der Strecke
 
1.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
0.5
Die Veranstaltung war eine glatte Enttäuschung. Die stimmungsvolle Veranstaltung des ersten Jahres wurde zu einer Bundesligaveranstaltung mit Volkssportbegleitung degradiert. Start morgens um 8 Uhr ohne Publikum braucht niemand.
G
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Gesamtbewertung
 
4.6
Organisation
 
4.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
Finde manche Kritik hier ist zu übertrieben. Klar war die Organisation etwas unglücklich, aber ich hatte schon das Gefühl das der Wille da war ein gutes Event zu veranstalten. Positiv fand ich die Strecke, die ich schon als sehr attraktiv bezeichnen würde. Wenn man sich die Verbesserungsvorschläge der Athleten zu Herze nimmt, bin ich guter Dinge das auch nächstes Jahr die Organisation besser läuft.
M
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Höhen und Tiefen
Gesamtbewertung
 
3.6
Organisation
 
2.5
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
3.0
Ich war zum ersten Mal in Tubingen am Start. Insgesamt fand ich das Event sehr schön mit allerdings ein paar gravierenden Mängeln die sich jedoch leicht abstellen lassen würden. Soweit ich weiß war dieses Mal ein neues Orgateam am Werk und deshalb sollte man einfach ein bisschen Nachsicht walten lassen und nächstes Jahr sehen ob die Organisatoren dazugelernt haben.
Super fand ich die Atmosphäre, überall wurde man angefeuert. Die Streckenführung fand ich ebenfalls super.
Zu Bemängeln habe ich erstens den Schwimmstart: zu viele Starter pro Welle und die Wellen würde ich nicht nach Geschlecht einteilen sondern nach "erwarteter Zielzeit"
zweitens: Beim Wechsel von Rad zum laufen kreuzten sich die Wege.
drittens:beim Lauf war das Abbiegen Richtung Ziel war nicht klar genug. Hier sollten große Schilder oder ein lautstarker Streckenposten stehen.
H
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Es gibt bessere Veranstaltungen für weniger Geld
Gesamtbewertung
 
2.5
Organisation
 
3.0
Stimmung & Atmosphäre
 
3.5
Attraktivität der Strecke
 
3.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
1.5
Die Atmosphäre auf der Laufstrecke ist sehr gut. Mir persönlich behagt die Laufstrecke nicht. Das viele Kopfsteinpflaster ist einfach nicht meins und außerdem finde ich es an vielen Stellen eng und dort dann auch zu voll.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht gut. Es gibt deutlich günstigere Wettkämpfe die einiges mehr zu bieten haben.
Vor allem die Verpflegung, sowohl auf der Strecke als auch im Ziel hat mich absolut nicht überzeugt.
Da ist definitiv noch einiges an Luft nach oben.
J
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentare

0
Gast_2017
Montag, 07. August 2017 14:46
zitiere fussnegger wolfgang:
warum gibt es nach dem wettbewerb keine ergebnissliste, ebenso habe ich auch eine preisverteilung vermisst


Es gab eine Siegerehrung gegen 12 Uhr. Über die Preise (wie z.B. Tassen) kann man geteilter Meinung sein ....
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
fussnegger wolfgang
Sonntag, 06. August 2017 15:11
warum gibt es nach dem wettbewerb keine ergebnissliste, ebenso habe ich auch eine preisverteilung vermisst
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 
 

Event-Tipps

  10.03.2024
      Muttenz Marathon
  16.03.2024
      Linz 24 Donautrail
  23.03.2024
      Essinger Panoramaläufe
  23.03.2024
      Vulkanland-Frühlingslauf
  23.03.2024
      Lasseer Benefizlauf
  06.04 - 21.09.2024
      Buckltour
  13.04 - 12.10.2024
      Weinviertler Laufcup
  21.04.2024
      GISA-Duathlon Halle
  01.05.2024
      Leobersdorfer Brückenlauf
  12.05.2024
      Salzburg Marathon
  18.05.2024
      Predator Race
  18.05.2024
      Kreuzegg Classic
  26.05.2024
      Dreiländerlauf
  31.05 - 02.06.2024
      Hochkönigman
  02.06.2024
      Berlin Triathlon
  08.06.2024
      Vogelsberger Vulkan-Trail
  09.06.2024
      Tölzer Triathlon
  15.06.2024
      Tschirgant SkyRun
  15.06.2024
      Prambachkirchner 12-Stunden-Benefizlauf
  16.06.2024
      VR Bank Triathlon Heilbronn
  22.06.2024
      Austria eXtreme Triathlon
  29.06 + 07.09.2024
      Spartan St. Pölten & Kaprun
  30.06.2024
      EWR-Triathlon Lampertheim
  05.07.2024
      Stadtlauf Saarburg
  07.07.2024
      Großglockner Mountain Run
  12.07.2024
      Frohnauer Stundenlauf
  13.07.2024
      Paznaun Ischgl Ultra Trail
  13.07.2024
      Werbellinsee Triathlon
  20.07 - 28.07.2024
      Montreux Trail Festival
  21.07.2024
      Mey Generalbau Triathlon Tübingen
  01.08 - 03.08.2024
      KAT100 by UTMB
  11.08.2024
      Nordschwarzwald Triathlon
  11.08.2024
      Thiersee Triathlon
  18.08.2024
      DATAGROUP Triathlon Nürnberg
  25.08.2024
      Seeuferlauf
  25.08.2024
      Kärnten Läuft
  25.08.2024
      Kallinchen Triathlon
  06.09 - 08.09.2024
      Adidas Terrex Infinite Trails
  07.09.2024
      Fehmarn-Marathon
  08.09.2024
      Münster Marathon
  14.09.2024
      LE-Laufevent
  21.09.2024
      Sternsteintrail
  14.09.2024
      Steirischer Apfel-Land Lauf
  03.10.2024
      Berlin-Marsch
  05.10.2024
      Hitthaller Cityrun Trofaiach
  05.10.2024
      Krebsforschungslauf
  05.10.2024
      Höhenstraßenlauf
  06.10.2024
      4KellergassenLauf
  13.10.2024
      3-Länder-Marathon
  13.10.2024
      Graz Marathon
  20.10.2024
      Wolfgangseelauf
  09.11.2024
      Kyburglauf
  16.11.2024
      Jaidhofer Leopoldilauf
  01.12.2024
      Steinhölzlilauf
  08.12.2024
      Klosterneuburger Adventlauf
       über 12.000 weitere Events anzeigen

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo