Das große Laufbuch der Trainingspläne

TRIATHLON LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
IRONMAN 70.3 Graz

IRONMAN 70.3 Graz

 
0.0 (0)
0 1 0

Das Event in Österreichs zweitgrößter Stadt ersetzt den IRONMAN 70.3 St. Pölten zu Beginn der heimischen Triathlon-Saison. 

Die Triathleten bestreiten im Rahmen des Rennens eine Wettkampfstrecke, die aus 1,9 km Schwimmen, 90,1 Kilometer Radfahren und 21,1 km Laufen besteht. Diese Teilstrecken ergeben umgerechnet die namensgebende Distanz von 70.3 US-Meilen. 

Der für 24. Mai 2020 geplante IRONMAN 70.3 Graz wurde aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Datum

Sportart
Triathlon
Termin 2021
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
08:00

Details zum Event

Erstaustragung
2021
Veranstalter
IRONMAN

Strecke - IRONMAN 70.3 Graz

Bewerbe
Distanzen
Mitteldistanz
Schwimmstrecke IRONMAN 70.3 Graz:

Am Schwarzlsee, dem beliebten Erholungsgebiet in der Nähe des Flughafens Graz-Thalerhof, beginnen die Athleten ihr Rennen mit der 1,9 km langen Schwimmstrecke. Nach dem Schwimmen verlassen die Sportler das Wasser beim Aussichtsturm in der Nähe der Davis Cup-Tennishalle und begeben sich zur ersten Wechselzone, welche sich lediglich 150 m vom Schwimmausstieg befindet.  

Radstrecke IRONMAN 70.3 Graz: 

Die malerische 90,1 km lange Radstrecke über eine Runde führt zunächst nach Süden und dann nach Osten, wo die Athleten durch kleinere Dörfer und das Kainachtal fahren. Die Strecke führt dann nach Gschnaidt, wo der steilste Anstieg des Rennens auf die Teilnehmer wartet. Mit insgesamt „nur“ 490 Höhenmetern auf der Radstrecke ist der IRONMAN 70.3 Graz sowohl für Athleten, die ihren ersten IRONMAN 70.3 bestreiten, als auch für erfahrene Athleten bestens geeignet.  

Laufstrecke IRONMAN 70.3 Graz: 

Die 21,1 km lange Laufstrecke geht über zwei Runden und führt die Triathleten durch das historische Stadtzentrum sowie entlang der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Finish Line befindet sich beim Karmeliterplatz, welcher von jahrhundertealten Gebäuden umgeben ist. Von dort genießen die Athleten eine einzigartige Aussicht auf den Grazer Schlossberg mit dem weltbekannten Uhrturm, dem unverwechselbaren Wahrzeichen der Stadt. 

Ironkids am Samstag, 15:00 Uhr.

Anmeldung IRONMAN 70.3 Graz

Teilnahmegebühr:

Einzel ab € 265
Staffel ab € 365
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  •    Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  •    Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch

Hotels und Unterkunft in Oberpremstätten


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

IRONMAN 70.3 Graz

Benutzer-Bewertungen

Derzeit sind noch keine Bewertungen für diesen Eintrag vorhanden. Sei doch der Erste...
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo