Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Jubiläumsauflage des Leobersdorfer Fortuna Brückenlauf findet am 1. Mai 2021 statt.

Nach der diesjährigen Absage aufgrund des Coronavirus feiert der Leobersdorfer Brückenlauf nächstes Jahr am 1. Mai seine 20. Auflage.

Statement zur Absage

Was das WICHTIGSTE für einen Menschen ist, das wissen wir alle: unsere Gesundheit. Diese zu schützen, fällt uns - selbst als Sportler - bei allem Ehrgeiz und innerem Antrieb nicht immer leicht. Auch uns ist es nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen: der 20. Leobersdorfer Fortuna Brückenlauf wird in diesem Jahr zum ersten Mal in seiner Geschichte nicht stattfinden! Wir sind seit jeher ein traditionsreiches 1. Mai-Event- für tausende Sportler ebenso wie für viele Familien mit Kindern sowie unzählige, begeisterte Besucher. Mit hunderten, freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie mit dutzenden Partnern aus der Wirtschaft. Sie alle möchten wir mit unserer Entscheidung schützen - in einer herausfordernden Zeit, in der wohl ohnehin viele gerade andere Sorgen als den Laufsport haben. Wir wollen daher unseren 20. Geburtstag gemeinsam mit euch am 1. Mai 2021 feiern!

Wir möchten damit auch sicherstellen, dass wir die von euch gewohnt hohe Qualität unserer Veranstaltung zu 100 Prozent beibehalten können - und wir alle den Kopf wieder für ein tolles Lauffest frei haben. Bereits einbezahlte Nenngelder werden wir euch als veranstaltende Marktgemeinde Leobersdorf selbstverständlich zurückerstatten.

Die Strecke

Der Leobersdorfer Brückenlauf führt durch das gesamte Ortsgebiet der Triesting-Gemeinde, wobei 8 Flussübergänge zu überqueren sind. Der abwechslungsreiche Kurs ist exakt 10 Kilometer lang (IAAF/AIMS vermessen), eben und größtenteils auf Asphalt. Er führt vom Rathaus weg, bis an die Grenzen des örtlichen Gewerbeparks, vorbei am historischen Marktplatz, durch den Gemeindepark sowie ein romantisches Naherholungsgebiet.

Alle weiteren Details auf www.brueckenlauf.at und auf unserer Event-Seite.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo