Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Holzstraßenlauf StartMLC: Mit 1360 Startern und mehr als 3000 Zuschauern gehört der Holzstraßenlauf in der Holzwelt Murau zu den Fixgrößen der heimischen Laufevents.

Am 3. August steigt nicht nur bei vielen Hobbyläufern das Stimmungsbarometer: Mit Roman Weger, Andreas Ringhofer, Markus Hohenwarter, Thomas Rossmann, Simone Helfenschneider-Ofner oder Karin Freitag ist auch
ein großer Teil der heimischen Laufelite heuer wieder am Start.

Und sogar beim Nachwuchs herrscht sicher schon gespannte Vorfreude: 350 Lauf-Kids waren im Vorjahr von den Nachwuchsbewerben begeistert. Von der der Windelmeile für die Kleinsten über Nordic Walking bis zum Halbmarathon ist für jeden was dabei – und das ist wohl auch der beste Beweis für die Familienfreundlichkeit der Veranstaltung.

Wo wird gelaufen?
Für alle, die die Strecke noch nicht kennen: Nach einem kurzen Anstieg im Ortszentrum von St. Peter/Kammersberg, wo sich Start und Ziel befinden, führt die Strecke durch Mitterdorf und Feistritz. Gänsehautfeeling ist vorprogrammiert, wenn die Läufer von den vielen Zuschauern angefeuert werden. Danach geht es weiter über die Holzstraße mit all ihren Sehenswürdigkeiten. Traditionell wird der Lauf mit dem Marktfest abgerundet.

Alle weiteren Infos: www.holzstrassenlauf.com

...
Holzstrassenlauf1b


Kommentar schreiben