Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

2. Raiffeisen OsterlaufGerade rechtzeitig öffnete der Himmel diesen Ostermontag sein Wolkenband und somit konnten die knapp 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Laufstrecken durch den Bezirk Mödling bei Sonnenschein in Angriff nehmen.

Neben dem klassischen Halbmarathon standen nämlich noch Staffelbewerb (ebenfalls über die Halbmarathondistanz), Viertelmarathon mit Start vor dem Hunyadi-Schloss in Maria Enzersdorf, Nordic Walking mit Start vor der Raiffeisen Regionalbank Mödling-Zentrale in Mödling, sowie etliche Kinder- und Jugendläufe direkt im Zielgelände vor dem neuen Brunner Veranstaltungszentrum BRUNO auf dem Programm.

Den Sieg im Zitta-Halbmarathon holte sich nach spannendem Rennverlauf Christopher Schwab vom Nora Racing Team in 1:23:40, dahinter landeten Werner Sturm und Arno Götz. Bei den Damen blieb Julia Heinisch in 1:42:27 erfolgreich.

Den Viertelmarathon, der ebenso wie der Zitta Halbmarathon zur Gesamtwertung der Thermen-Trophy zählt, holte sich Romed Rauth in 37:23 Minuten, schnellste Dame war Heidi Franta in 46:14 Minuten. Die schnellste Staffel, das Team 5kampf.at, benötigte für die 21,1 Kilometer exakt 1 Stunde, 22 Minuten und 25 Sekunden, dahinter platzierte sich die Staffel vom Team Gradinger Werbegestaltung (Sieger in der Männerwertung).

Bei der abschließenden Siegerehrung, die vom Brunner Bürgermeister Andreas Linhart, den Raiffeisen Regionalbank Mödling Geschäftsleitern Sonja Laimer und Alois Zach sowie Veranstalter Gerald Berger durchgeführt wurde, bekannten sich alle Protagonisten für eine Weiterführung der größten Laufveranstaltung im Bezirk.
Beeindruckend ist die Tatsache, dass der Raiffeisen Osterlauf bereits in seinem zweiten Jahr die größte Teilnehmerzahl aller Osterläufe Österreichs vorweisen kann. Man ist also auf dem besten Weg, hier im Bezirk Mödling eine neue Traditionsveranstaltung zu etablieren.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo