Blaufränkischland Marathon

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Tina Fischl, Therme Geinberg LaufDas strahlende Wetter und die angenehm kühlen Temperaturen sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord mit 518 Läuferinnen und Läufer beim 16. Therme-Geinberg-Lauf.

Die Kinderläufe erfreuten sich auch heuer wieder besonderer Beliebtheit. Es starteten 101 Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Klassen.

Die Schüler der Vital-HS Geinberg waren dieses Jahr mit 12 Schülerinnen und Schülern  stark vertreten. Im Rahmen des Sportunterrichtes bereiteten sich die SchülerInnen mit großer Begeisterung auf den 5.300 Meterlauf vor. Laurenz Hubauer (4. Klasse) war mit einer Zeit von 0:26:22 der schnellste Schüler der Hauptschule. Ein Lob auch an den sehr engagierten Sportlehrer Christoph Zweimüller, der die Schüler bei diesem Projekt begleitete und unterstützte.

Bei den Junioren siegte Florian Weigl (LC Osterhofen) vor Peter Wenzelhuemer (Ohne Club) und Jonas Wallner (WSV Rabenstein). Bei den Juniorinnen siegte Jasmin Zweimüller (LAG Genböck Haus Ried) vor Melanie Braumüller (Arnstorfer LG e.V.) und Jana Absmeier (WSV Otterskirchen).

Tina Fischl (LG Passau) siegte über 5.300 m mit einer Zeit von 0:19:36 vor Anita Weber (FTSV Straubing) und Susanne Ölhorn (LG Passau). Tina Fischl holte sich auch in der allgemeinen Klasse über 10.000 m den ersten Platz mit einer Zeit von 0:39:32.

Den Tagessieg bei den Herren über 10.000 m holte sich zum zweiten Mal Tobias Schreindl (LG Passau) vor Robert Gruber (Bodyform ASVÖ Salzburg) und Michael Wadl (Lauftreff Loryghof).

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Schnellster Läufer des Veranstaltervereines LC Geinberg über 10.000 m wurde Dr. Franz Gradinger mit einer Zeit von 0:37:23. Schnellste Läuferin des LC Geinberg über 5.300 m wurde Hannelore Lehner mit einer Zeit von 0:23:27. Der Hauptorganisator des

Auch heuer wurden die Läufer/innen, die der Durchschnittszeit am nächsten kamen, mit Bier der Brauerei Raschhofer aus Altheim aufgewogen. Die tagesschnellste Dame und der tagesschnellste Herr wurden wieder mit Teigwaren der Fa. Recheis aufgewogen!

{phocagallery view=category|categoryid=155|limitstart=9|limitcount=2}

Weitere Fotos unter http://www.geinberg-thermenlauf.at


Kommentar schreiben

Senden
Blogheim.at Logo