Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Martklauf KremsmünsterDer TuS Kremsmünster veranstaltet am Palmsonntag, dem 29. März 2015 den 22. Eurofoam-Marktlauf, die größte Laufsportveranstaltung im Bezirk Kirchdorf.

Der bei Hobbyläufern wie Lauf-Elite gleichermaßen beliebte Lauf zählt wie in den Vorjahren als zweite Teilveranstaltung zum 13. Traunviertler Sparkasse-Laufcup und ist terminlich ideal als letzte Formüberprüfung vor den großen Frühjahrsmarathons in Wien und Linz oder auch nur als Start in die neue Laufsaison angesetzt.

Am Programm stehen für den Nachwuchs ein Mini- (250 m), Kinder- (570 m) und Schülerlauf (1.550 m), ein Staffelbewerb über dreimal 1.500 Meter, ein Genusslauf und Nordic Walking Bewerb (5.000 m ohne Zeitnahme und Rangwertung) und - als Höhepunkt - der Hauptlauf über exakt nach AIMS-Kriterien vermessene zehn Kilometer bzw. vier Runden durch das Ortszentrum von Kremsmünster.

Ein Inline-Speedskating-Rahmenbewerb (10.980 m) wird heuer zum dritten Mal durchgeführt und zählt als erster Teilbewerb zum erstmals ausgetragenen OÖ Inline Speedskating Cup, zu dem zusätzlich die Inline Halbmarathons beim Linzmarathon (19.4.) und in Schwanenstadt (25.5.) gehören.

Für alle Teilnehmer winken attraktive Preise im Zuge einer Startnummerntombola und das beliebte Kuchen- und Getränkebüffet sowie ein kostenloses Massageservice (durch Xundheit Physiotherapie Kremsmünster) im Zielbereich.

Die Nachwuchsbewerbe beginnen um 11:00 Uhr, der Inline Speedskating Lauf um 12:15 Uhr, der Staffellauf um 12:50 Uhr und der Hauptlauf wird um 13:30 Uhr gestartet.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

{phocagallery view=category|categoryid=200|limitstart=5|limitcount=8}


Kommentar schreiben


Kommentare   

0
Wann und wo erfolgt die Startnummerausgabe für die Nachwuchsbewerbe?
Danke für die Info! :-)
Zitieren Dem Administrator melden
+1
Auf diesem Wege möchte ich mich noch für die Volkslauf-Wertung zum Marktlauf Kremsmünster 2016 anmelden: Erwin Kubista, LG Kirchdorf, geb. 27.10.62 -> M50. Bitte noch um Info! Danke! Sportlicher Gruß 0650 324 31 38
Zitieren Dem Administrator melden
0
ich möchte meine tochter lena anusic zur Markt lauf anmelden
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo