Stark steigende Besucherzahlen zeigen einmal mehr, das sich HDsports als beliebte Ausdauersport-Plattform in Österreich und Deutschland etabliert hat.

Im Monat April wurde mit knapp 600.000 Seitenaufrufen der mit Abstand höchste Wert in der Geschichte von HDsports erreicht.

Bei Läufern und Triathleten beliebter denn je

Ein Großteil des Contents fließt dabei auf den Lauf- und Triathlonkalender, sowie Berichte über Events und Themen zum Lauftraining. Vor allem der Sportkalender wird immer häufiger von den Teilnehmern zu Lauf- oder Triathlonevents aufgerufen. Seit 2017 gibt es auf HDsports einen neuen hochmodernen Sportkalender mit über 6.000 Läufen und Triathlons aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie ausgewählten internationalen Top-Events.

Wichtig war uns dabei, den Usern möglichst detaillierte Angaben zu den Events anzubieten. So findest du in unserem Kalender nicht nur die Basisinformationen wie Datum, Ort und Bewerbe, sondern zu einem Großteil der Events diverse zusätzliche Angaben, wie etwa Impressionen, Videos, Startgebühren, Startzeiten, Anreise und Bewertungen bzw. Feedbacks von Läufern vergangener Veranstaltungen.

Starke Zuwächse aus Deutschland und im mobilen Bereich

Die Kombination aus umfangreichen, aber auch übersichtlichem Sportkalender hat sich bewährt. Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Besucherzahlen aus Deutschland, die sich gegenüber dem Vergleichszeitraum vor einem Jahr fast verdoppelt hat. Aber auch die Zahl der österreichischen User ist weiterhin steigend. Ein weiteres positives Merkmal: Die Anzahl der mobilen Aufrufe ist gegenüber dem Vorjahr ebenfalls sehr stark angestiegen. Wir haben keine Zeit und Mühe gescheut, um unsere Plattform möglichst benutzerfreundlich für Smartphones und Tablets zu gestalten. Diese positive Entwicklung zeigt, das sich der Aufwand gelohnt hat.

In Summe haben sich die Nutzerzahlen gegenüber dem Vorjahr um satte 56 Prozent erhöht. Die positive Entwicklung von HDsports ist für uns allerdings kein Grund, nicht auch weiterhin mit viel Leidenschaft den sportbegeisterten Menschen eine spannende und attraktive Plattform zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns natürlich jederzeit über dein Feedback zu HDsports, sei es positiv oder negativ!


Kommentar schreiben