Viele konnten das erste Turnier im Jahre 2012 kaum erwarten, manche trainierten über die Feiertage auch schon eifrigst, um optimal zu starten. Nun war es endlich soweit! Österreichs Backgammonelite traf sich, am schon traditionellen Mekka der Turnierszene, dem Montesino.

Manche hatten Referenzstellungen im Kopf, andere fieberten der Auslosung entgegen, nur der Vizepräsident schlenderte gemütlich fünf Minuten vor Turnierstart in den Turniersaal. Nach harten, aber fairen Backgammongefechten setzte sich ein, in der Backgammonszene als alter Haudegen bekannter, Wolfgang Kargl in einem, durch Videokameras aufgezeichneten, Gefecht knapp, aber letztendlich verdient durch. Auf der Strecke blieb im Finale Präsident Alex Reichel.

Im Finale der Consolation kam es zum Showdown zwischen unserer Anita Schlosser und dem, als Sir bekannten, Mario Bertuletti. Das glücklichere Ende hatte Schlosser. Das Finale der Last Chance bestritten Postmeister Helmut Gerdenits gegen Rudi "The Beast" Prohaska. Diesmal entschied das Glück zugunsten der Post. Anschließend fand, wie gewohnt, die mittlerweile zu Kultstatus aufgestiegene Late-Night-Chouette statt.


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo