LIVE-SUCHE: Erweiterte Suche
Sigma Sport Laufuhr RC 14.11 (C) Amazon

Sigma Sport RC 14.11

 
0.0
 
3.5 (1)
1 2 0

Die Sigma Sport RC 14.11 ist eine Laufuhr für Einsteiger.

Bis zu 99 Zwischenzeiten kann der ambitionierte Läufer mit dem RC 14.11 aufzeichnen. Die Auswertung der einzelnen Trainingsrunden kann mit der Easy LapView-Funktion an der Uhr oder dank der 90 h Log-Kapazität am PC erfolgen.

Neben den detaillierten Werten zur Runde erhält der Trainierende die typischen Daten eines Running Computers: Tempo, Strecke, Puls – alles gemessen mit dem R3 Comfortex+.

Highlights Sigma Sport Laufuhr RC 14.11

  • digital codiert EKG genau
  • akt. und max. Geschwindigkeit, Geschwindigkeit in min/km oder km/h, Strecke in km
  • akt. und max. Herzfrequenz, Kalorienzähler, Rundenzähler (99 Runden)
  • Hintergrundbeleuchtung, wasserdicht
  • Dockingstation und Sigma Data Center

Vorteile & Nachteile - Sigma Sport RC 14.11

PRO

  • Günstiger Preis

CONTRA

  • Batterien müssen regelmäßig gewechselt werden. Diese werden zudem schnell leer.
  • Regelmäßige Verbindungsfehler zwischen PC und Uhr
  • Distanzmessung nur mit Sensor - nicht annähernd so genau wie mit GPS.
  • Spartanische Trainingsauswertung
Hersteller

Sigma Sport RC 14.11: Funktionen und Preis

Sportarten
Mögliche Farben
Distanzmessung
Herzfrequenz-Messung
Gewicht
0 Gramm
Akku-Lebensdauer
0 Stunden im Trainingsmodus
* Links zum Produkt "Sigma Sport RC 14.11", die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Provisions-Links (Affiliate-Links / Werbe-Links). Klickst du auf den externen Link und kaufst den Artikel "Sigma Sport RC 14.11" auf der externen Seite ein, bekommen wir dafür eine Provision. Der Preis für das Produkt verändert sich für dich dadurch allerdings nicht.

Fotos

Sigma Sport Laufuhr RC 14.11 (C) Amazon
Sigma Sport Laufuhr RC 14.11 (C) Amazon

Benutzer-Bewertungen

1 Bewertung
Bewertung
 
3.5(1)
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Bewertung
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Aus Amazon
Bewertung
 
3.5
Aufgrund der Vorerfahrungen mit der 1209 kaufte ich nun die 1411, um auch Möglichkeiten am PC zu haben. Das Andocken ist schwierig. Die möglichen Werte sind erstaunlich vielfältig und zuverlässig für diese Preisklasse. Absolut inakzeptabel ist die Batterielaufzeit. 2 Wechsel in 3 Monaten bei Läufen von ca. 2x wöchentlich ist zu heftig. Jedes Mal neu einstellen nervt, auch wenn die Gesamtdaten (außer Kalibrierungsfaktor) erhalten bleiben. Da ich im Schwarzwald lebe, wären Umrechnungen für Laufbereiche auf Ebenen und Bergläufe schön, kann man aber in dieser Preisklasse wohl nicht erwarten. Brustgurt hervorragend, bequem und stabiler, als bei Polar, Sensor überträgt sehr zuverlässig, was bei Polar durchaus häufiger Anlass zu Unzufriedenheit gab. Batterie lässt sich wunderbar selbst auswechseln, sodass teures und lästiges Einschicken (Polar) entfällt, was ebenfalls ein klares Plus darstellt. Das Armband ist flexibler und angenehmer zu tragen, als die 1209, der Schwitzfaktor ist auch geringer. Ohne den überdurchschnittlichen Energieverbrauch und des schwierigen Andockens hätte ich für die Laufuhr in diesem Preissegment 5 Sterne gegeben.
M
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 
Blogheim.at Logo