LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
VIVAWEST-Marathon Gelsenkirchen (C) Veranstalter

VIVAWEST-Marathon Gelsenkirchen

 
4.5 (5)
0 3 1

Der Vivawest Marathon (ehemals Ruhrmarathon) ist eine Laufveranstaltung im mittleren und westlichen Ruhrgebiet.

Das Event fand 2013 erstmals unter dem Namen Vivawest Marathon statt. Von 2003 bis 2009 wurde das Event unter einem anderen Namen und Veranstalter ausgetragen.

Von 2003 bis 2006 wurde bereits der Lauf unter dem Namen Ruhrmarathon durchgeführt. Danach wurde die Veranstaltung als Karstadt Marathon ausgetragen.

Bei der Premiere 2003 beendeten über 7.000 LäuferInnen den Marathon und über 4.000 TeilnehmerInnen den Halbmarathon. Danach waren die Teilnehmerzahlen stark rückläufig.

Startschuss des Vivawest Marathons ist in Gelsenkirchen. Neben dem Halbmarathonbewerb wird auch ein Staffel- und Schullauf ausgetragen. Fotos (C) Veranstalter

Teilnehmerzahlen (Finisher) 2017:

  • Marathon: 651 Männer + 154 Frauen
  • Halbmarathon: 1.762 Männer + 919 Frauen
  • 10 km Lauf: 607 Männer + 582 Frauen
  • 88 Jedermann-Staffeln zu je 4 Läufern
  • 61 Firmen-Staffeln zu je 4 Läufern
  • Schulmarathon: 163 Staffeln zu je 7 Läufern

Streckenrekorde:

  • Herren: Samson Kiptoo Bungei (Kenia) - 2:09:23 Stunden im Jahr 2009
  • Damen: Mary Ptikany (Kenia) - 2:30:05 Stunden im Jahr 2007

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2019
Startzeit Hauptbewerb
12:00
09:30
Termin 2020
Termin 2021
 
Termin 2022
 

Ort

Strasse
Overwegstrasse

Details zum Event

Erstaustragung
2013
Veranstalter
MMP Event GmbH

Strecke - VIVAWEST-Marathon Gelsenkirchen

Distanzen
42,2 km / 21,097 km / 10 km / Staffeln
Starts
Overwegstr./ Ecke Rolandstr. in Gelsenkirchen (Marathon, Halbmarathon, Sparkassen-Staffeln)
Ecke Roßheidestr./ Horster Str. in Gladbeck (WAZ 10km-Lauf) 

09:30 Uhr: Marathon, Staffeln & 10-Kilometerlauf
10:30 Uhr: Halbmarathon
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
6412 Finisher
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2019
9344 Finisher

Hotels und Unterkunft in Gelsenkirchen


Booking.com

Fotos

VIVAWEST-Marathon Gelsenkirchen (C) Veranstalter
vivawest-marathon-9-1522139532
VIVAWEST-Marathon Gelsenkirchen (C) Veranstalter

User-Bewertungen

5 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.5
Organisation 
 
4.9  (5)
Stimmung & Atmosphäre 
 
3.9  (5)
Attraktivität der Strecke 
 
4.2  (5)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.6  (5)
Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentar
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung 
 
4.3
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
3.5
Attraktivität der Strecke 
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
Schöne Strecke aber mit einigen Höhenmetern, vor allem auf der ersten Hälfte. Wenn einen das nicht stört ist es ein sehr schöner Lauf und auch nicht so überrannt wie die großen Marathons.
P
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 4 0
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Leider ziemlich heiß. Sonst super veranstaltet. Die Strecke gefällt mir.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 3 0
Vorbildlich
Gesamtbewertung 
 
4.6
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
3.5
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Cooles Event, es gab zwar einige ruhige Streckenpunkte, aber das hat mich nicht gestört. Die Organisation war top, viele Tempomacher, pünktlicher Start, kurze Wartezeiten und am besten fand ich die schönen Medaillen. Da kommt man gerne wieder
A
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Gesamtbewertung 
 
4.4
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
3.5
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 0
Gesamtbewertung 
 
3.9
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.0
Attraktivität der Strecke 
 
3.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 0

Karte

Start/Ziel tauschen
Kommentare   
0 #1 JörgM 2018-05-27 20:18
Die Laufveranstaltung war eigentlich gut.
Nur leider muss ich als Teilnehmer sagen, dass ich mich um einen anderen Läufer kümmern musste und zu den Sands bringen, weil es die Streckenposten nicht interessierte.

Als das Gewitter kam, war ich noch auf der Strecke und nachdem ich mich 4km durch das Gewitter gekämpft hatte und nur noch 4km zu laufen waren, kam die Ansage, es sei abgebrochen worden, man solle bitte auf den Bürgersteig wechseln. Der Haken an der Sache: Da war das Gewitter schon durch. Vorher kam ich aber noch an 4 Polizeifahrzeugen, 2 Rettungswagen und einem VP vorbei. Dort bekam ich keine Info.

Also sollte man sich ganz schnell davon verabschieden zu schreiben, die restlichen Läufer würden von der Strecke geholt. Das war nicht der Fall.
Zitieren | Dem Administrator melden
Kommentar schreiben