Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Spreewald-Marathon (c) Veranstalter

Spreewald-Marathon

 
4.7 (6)
0 6 0

Mit einem Höhenunterschied von 1,8 Metern ist der Spreewald Marathon der flachste Marathon der Welt.

Über 12.000 Läufer und Läuferinnen nehmen jährlich an dem Laufevent teil.

Wir küren in jedem Jahr auch eine/n Läuferkönig/in mit zwei Halbmarathonstarts am Samstag und Sonntag sowie vergeben die Läuferkrone für den Halbmarathon am Samstag plus Marathonstart am Sonntag.

Termine: Läuferkönig/in Samstag in Lübbenau um 10.00 Uhr 21,5 km Biosphärenreservats-Lauf plus 

                                   Sonntag in Burg um 10.30 Uhr 21,1 km Halbmarathon zusammen 42,6 km

              Läuferkrone Samstag in Lübbenau um 10.00 Uhr 21,5 km Biosphärenreservats-Lauf plus 

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

                              Sonntag in Burg 42,195 km Marathon zusammen 63,695 km

Startunterlagen: am Samstag für beide Strecken in Lübbenau Rathaus am Markt, alles andere wie schon beschrieben.

Der für 19. April 2020 geplante Spreewald-Marathon wurde aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Fotos Achim Weidner & Veranstalter

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2020
 
Termin 2021
(ACHTUNG: Termin nicht fixiert)  
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
10:30

Ort

Bundesland
Strasse
Bahnhofstraße 10

Details zum Event

Erstaustragung
2003
Veranstalter
Spreewald-Marathon e.V.

Strecke - Spreewald-Marathon

Distanzen
42,2 km (2 Hm) / 21,5 km / 21,1 km / 10 km / 5 km / 4,55 km / 2 km / 0,4 km
FREITAG
Startort: Lübbenau Rathaus, Am Markt, 03222 Lübbenau 
Start Nachtlauf: 20.30 Uhr 
Distanzen: 400 m / 5 km / 5 km Nachtlauf (Freitag) / 21,5 km (Biosphärenreservats-Lauf) 
Hauptstart 21,1 km: Samstag 27.04.2019 um 10.00 Uhr 

FREITAG
Startort: Holländerwindmühle Straupitz, Laasower Straße 11a, 15913 Straupitz 
Start: 18.00 Uhr 
Distanz: Run & Bike 6,4 km 

SONNTAG
Startort: Burg Schule, Bahnhofstraße 10, 03096 Burg (Spreewald)
Distanzen: 400 m / 2 km / 4,5 km Nachtlauf (Samstag) / 10 km / 21,1 km / 42,195 km / NEU Run & Bike Marathon 
Hauptstarts Sonntag: 10.30 Uhr 

Streckenrekorde: 
  • Herren: Marchane Abdelkebir (Marokko) - 2:23:00 Stunden im Jahr 2005
  • Damen: Christin Marx (Deutschland) - 3:03:24 Stunden im Jahr 2003
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
12216 Finisher
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
14320 Finisher
Termin 2019

Hotels und Unterkunft in Burg im Spreewald


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Spreewald-Marathon (c) Veranstalter
Spreewald-Marathon (c) Veranstalter
Spreewald-Marathon (c) Veranstalter
Spreewald-Marathon (c) Veranstalter
Spreewald-Marathon 2019, Foto Achim Weidner
Spreewald-Marathon 2019, Foto Achim Weidner

Benutzer-Bewertungen

6 Bewertungen
 
67%
 
17%
3 Sterne
 
0%
 
17%
1 Stern
 
0%
Gesamtbewertung
 
4.7
Organisation
 
4.3(6)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.7(5)
Attraktivität der Strecke
 
4.9(5)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.8(5)
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
100%
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
SUPER
Lauter nette Menschen
Hervorragend gefüllte Verpflegungsposten
Verpflegung im Ziel war ebenfalls hervorragend
Extrem schöne Strecke
Das sind mal richtig nette und großzügige Veranstalter
Vielen Dank für das schöne Wochenende
H
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Meine Hochachtung
Gesamtbewertung
 
4.9
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Wahnsinn, ich keine kein Laufevent das so großartig organisiert wird. Ich glaube so ging es auch all den anderen Teilnehmern, ich habe nur zufriedene und gut gelaunte Läufer gesehen. Den Spreewald-Marathon kann man nur weiter empfehlen. Meine Hochachtung
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.9
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Einer der schönsten Straßenläufe Deutschlands
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Ich möchte gern beim Marathon in Burg dabei sein
Gesamtbewertung
 
2.0
Organisation
 
2.0
Stimmung & Atmosphäre
 
N/A
Attraktivität der Strecke
 
N/A
Preis-/Leistungsverhältnis
 
N/A
Ich möchte gern beim Marathon in Burg dabei sein.
J
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 1
Gesamtbewertung
 
4.9
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo