Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
  • Laufevent
  • Halbmarathon Paris (Semi-Marathon de Paris)
Semi-Marathon de Paris, Foto Pauline BALLET

Halbmarathon Paris (Semi-Marathon de Paris)

 
3.5 (3)
0 6 0

Der Semi-Marathon de Paris ist mit über 30.000 Startern die größte Halbmarathonveranstaltung in Frankreich und nach dem Paris-Marathon das zweitgrößte Laufevent Frankreichs.

Der Halbmarathon wurde erstmals 1983 ausgetragen. Der Rundkurs startet und endet beim Schloss Vincennes.

2020 wurde die Veranstaltung aufgrund des Corona-Virus auf 6. September verschoben und schlussendlich abgesagt. 2021 konnte der Termin im Herbst wahrgenommen werden.

Fotos (c) BOUKLA-FABIEN, Pauline BALLET

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2021
Termin 2022
Startzeit Hauptbewerb
09:00 Uhr
Termin 2023
 
Termin 2024
 

Ort

Ort

Details zum Event

Erstaustragung
1993
Veranstalter
Amaury Sport Organisation (A.S.O)

Strecke - Halbmarathon Paris (Semi-Marathon de Paris)

Distanzen
21,1 km
Der sehr flache Kurs führt an vielen Sehenswürdigkeiten von Paris vorbei. 

Streckenrekorde: 

  • Seit 2021: Moses Kibett (Uganda). 59:42 Minuten im Jahr 2021
    Bis 2020: Stanley Biwott (Kenia): 59:44 Minuten im Jahr 2012
  • Seit 2021: Betty Lempus (Kenia): 65:46 Minuten im Jahr 2021
    Bis 2020: Pauline Njeri (Kenia): 67:55 Minuten im Jahr 2012

Anmeldung Halbmarathon Paris (Semi-Marathon de Paris)

Teilnahmegebühr:

€ 35 - 50
Termin 2017
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
36533 Finisher
Termin 2019

Hotel oder Unterkunft in Paris


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Semi-Marathon de Paris, Foto Pauline BALLET
Semi-Marathon de Paris, Foto Pauline BALLET
Semi-Marathon de Paris, Foto BOUKLA-FABIEN
Semi-Marathon de Paris, Foto BOUKLA-FABIEN
Semi-Marathon de Paris, Foto BOUKLA-FABIEN
Semi-Marathon de Paris, Foto BOUKLA-FABIEN

Benutzer-Bewertungen

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
 
3.5
Organisation
 
3.7(3)
Stimmung & Atmosphäre
 
3.8(3)
Attraktivität der Strecke
 
3.8(3)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
3.2(3)
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung
 
4.4
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
Paris ist immer eine Reise wert und wenn man sportlich dabei aktiv ist, ists noch besser. Kann den HM nur empfehlen
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Gesamtbewertung
 
1.4
Organisation
 
1.0
Stimmung & Atmosphäre
 
2.0
Attraktivität der Strecke
 
2.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
1.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 1
Gesamtbewertung
 
4.8
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo