Planet Earth Run - Laufevent

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Schliersee-Lauf, Foto: Veranstalter

Schliersee-Lauf

 
4.8 (2)
0 8 1

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2021
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
14:00

Ort

Bundesland
Strasse
Perfallstraße 4

Details zum Event

Erstaustragung
2010
Veranstalter
flowmotion GmbH

Strecke - Schliersee-Lauf

Distanzen
21 km (140 Hm) / 10 km / 7,5 km
Am Samstag geht die beliebte Laufveranstaltung Sixtus Lauf im oberbayerischen Schliersee in die zehnte Runde. Laufbegeisterte können sich auf drei verschiedenen Strecken vor traumhafter Berg- und Seekulisse messen. Neben der klassischen Halbmarathon-Distanz (21,1 km) laden zwei herrliche Lauf- und Walk-Strecken über 7,5 km und 10 km zum Mitmachen ein. Vor dem Startschuss können die Zwergerl, Kinder und Jugendlichen angefeuert werden. Alle Wettbewerbe starten und enden an der vitalwelt in Schliersee.
 
  • die Halbmarathon-Distanz (21.1km) führt von der vitalwelt schliersee an der Bundesstraße von Schliersee nach Neuhaus, durch das Markus Wasmeier Freilicht Museum und weiter in die “Auracher Fuizn”. Von Aurach aus geht es zurück durch Neuhaus, Fischhausen, am Westufer des Schliersees entlang Richtung Hausham und von dort zurück ins Ziel an der vitalwelt schliersee.
  • 10 km Strecke startet und endet an der vitalwelt schliersee. Sie führt rund um den Schliersee mit einem Schlenker durch Neuhaus und auf der Westseite des Schliersees zurück zur vitalwelt.
  • der 7.5km Lauf & Walk führt einmal rund um den Schliersee. Auch hier liegen Start und Ziel an der vitalwelt schliersee.
  • Startzeit ist für alle Läufer um 14:00 Uhr und Walker um 14:05 Uhr

Anmeldung Schliersee-Lauf

Teilnahmegebühr:

7,5 km Lauf und Walk:
 bis 31. Januar 2021: 20,00 EUR 
01.02. – 15.04.2021: 25,00 EUR 
16.04. – 15.05.2021: 30,00 EUR
  
 10 km Lauf und Walk:
 bis 31. Januar 2021: 25,00 EUR 
01.02. – 15.04.2021: 30,00 EUR 
16.04. – 15.05.2021: 35,00 EUR 

  21,1 km Lauf:
 bis 31. Januar 2021: 30,00 EUR 
01.02. – 15.04.2021: 35,00 EUR 
16.04. – 15.05.2021: 40,00 EUR 
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  • ✔ Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  •    Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Zeitnehmer
Weitere Leistungen
  •    AIMS/IAAF vermessene Strecke
  • ✔ Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich
  • ✔ Ausreichend Parkplätze
  •    Bands auf der Strecke
  •    Cheerleader
  • ✔ Duschen vorhanden
  • ✔ Finisher-Medaillen für Erwachsene
  • ✔ Finisher-Medaillen für Kinder
  • ✔ Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenlos)
  •    Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenpflichtig)
  •    Fotoservice (kostenlos)
  • ✔ Fotoservice (kostenpflichtig)
  •    Gedruckte Urkunden
  • ✔ Goodie Bag / Startsackerl
  •    Handbiker
  •    Inline-Skating Bewerb
  • ✔ Kilometermarkierungen
  • ✔ Kostenlose Kleider- & Utensilienabgabe
  • ✔ Kostenlose Massagen
  • ✔ Online-Urkunden
  •    Pokale für die Altersklassen
  •    Preisgeld
  •    Smovey Wettbewerb
  • ✔ Startnummer mit Namensaufdruck
  •    Startnummern-Tombola
  •    Umkleiden
  •    Verpflegungsgutschein
  • ✔ Verpflegungsstation im Zielbereich
  • ✔ Verpflegungsstationen auf der Strecke
  •    Virtuelle Teilnahme möglich
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
995 Finisher
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
1500 Finisher
Termin 2019
Termin 2020
Teilnehmerzahl 2020
700 Finisher

Hotels und Unterkunft in Schliersee


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Kontakt

● Telefonische Auskunft: 0802270480

Fotos

Schliersee-Lauf, Foto: Veranstalter
Schliersee-Lauf (C) Veranstalter
Schliersee-Lauf (C) Veranstalter
Sixtus-Lauf Schliersee 2018 Kinder (C) Veranstalter
Sixtus-Lauf Schliersee 2018 Start (C) Veranstalter
Sixtus-Lauf Schliersee SetUp (C) Veranstalter
Schliersee-Lauf, Foto: Veranstalter
Schliersee-Lauf

Benutzer-Bewertungen

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
 
4.8
Organisation
 
5.0(2)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0(2)
Attraktivität der Strecke
 
4.8(2)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0(2)
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Brutal
Gesamtbewertung
 
4.7
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
3.5
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Großes Lob an die Organisatoren, dieses Event unter den Voraussetzungen so auf die Beine zu stellen, dürfte an Anstrengungen um einiges Härter gewesen sein als der Lauf selber.
Für die Wärme, konntet Ihr nichts, wenn Ihr die Hügel bis zum nächsten Jahr ein wenig einebnet, wäre sicher nicht nur ich glücklich, sondern auch so manch anderer Läufer.
Es war hervorragend ausgeschildert, an allen relevanten Stellen wurde die ganze Gemeinde eingespannt, durch Feuerwehr, Polizei und anderer Bürgervereine, so das wirklich viel Personal an der Strecke war, die Verpflegungsstellen waren auch super organisiert.
Der Start war ein Traum, woran ich mich gewöhnen könnte, endlich ein mal ohne Gedränge, von Beginn an sein Tempo laufen und die Relaxzone hatte auch die richtige Größe, so das man niemanden zu nah kommen konnte.
Prima und großes Lob an alle Beteiligten.
Würde mich freuen, wenn Ihr es nächstes Jahr wieder stemmen könntet, dann bereite ich mich allerdings ein wenig besser auf die zapfigen Anstiege vor, denn die haben mir relativ schnell den Zahn gezogen, hier Bestzeit zu laufen.
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.8
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo