LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Foto Agentur Diener, ©Österreichischer Frauenlauf 2017

Österreichischer Frauenlauf ®

 
4.5 (25)
1   11   2

Der Österreichische Frauenlauf (früher dm Frauenlauf) ist die größte Frauensportveranstaltung in Österreich.

Nach dem Frauenlauf in Dublin (Irland) ist die Veranstaltung in Wien das zweitgrößte Frauenlaufsportevent in Europa. Die 30.000 Starterinnen können über 5 oder 10 km Laufen oder Walken.

Beim Elitelauf der Damen nehmen auch einige internationale Spitzenläuferinnen wie Sabrina Mockenhaupt oder Ana Dulce Felix teil.

Foto (C) Agentur Diener / Österreichische-Frauenlauf Gmbh

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2019
Startzeit Hauptbewerb
12:00
09:00
Termin 2021
 
Termin 2022
 

Ort

Bundesland
Ort
PLZ
Strasse
Prater Hauptallee

Details zum Event

Erstaustragung
1988
Veranstalter
Österreichischer Frauenlauf GmbH

Strecke - Österreichischer Frauenlauf ®

Distanzen
10 km / 5 km
Lauf entlang der Prater Hauptallee
09:00 Uhr: 5 km Lauf
10:30 Uhr: 10 km Lauf
11:10 Uhr: 5 km Nordic Walking

Anmeldung Österreichischer Frauenlauf ®

Teilnahmegebühr:

Je nach Anmeldezeitpunkt:
Erwachsene € 39 - 49
Kinder und Jugendliche € 27 - 35
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  •    Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  •    Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
35140 Finisher
Termin 2018

Hotels und Unterkunft in Wien


Booking.com

Fotos

Foto Agentur Diener, ©Österreichischer Frauenlauf 2017
Phoca Thumb L Frauenlauf2016 By Agentur Diener Oesterreichischerfrauenlauf12 72 1479301971
Foto Agentur Diener, ©Österreichischer Frauenlauf 2017
Foto Agentur Diener, ©Österreichischer Frauenlauf 2017
Oesterreichischer Frauenlauf 35 1495362918
Gongschlag Dippmann Ludwig (C) Österreichischer Frauenlauf GmbH / Agentur Diener
Flower Ceremony 2018 (C) Österreichischer Frauenlauf GmbH / Agentur Diener
am start dippmann mit ludwig hacker  (C) Österreichischer Frauenlauf GmbH / Agentur Diener
Siegerin Krumins 2018 (C) Österreichischer Frauenlauf GmbH / Agentur Diener
Spitze 2018  (C) Österreichischer Frauenlauf GmbH / Agentur Diener
Start 2018 (C) Österreichischer Frauenlauf GmbH / Agentur Diener

User-Bewertungen

25 Bewertungen

 
(17)
 
(5)
 
(1)
 
(1)
 
(1)
Gesamtbewertung 
 
4.5
Organisation 
 
4.5  (25)
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.8  (22)
Attraktivität der Strecke 
 
4.4  (22)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5  (21)
Zeige alle Bewertungen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentar
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Mir hats wieder gut gefallen!!
Gesamtbewertung 
 
4.9
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Wunderbar organisiert - es ist eine Freude beim 5km Lauf dabei gewesen sein zu .

Noch eine Bemerkung zum Nordic Walking:
Viele waren OHNE Stöcke oder Ringe unterwegs, ein klarer Vorteil (vor allem dann, wenn auf der Ziellinie auch noch gelaufen wird ;-) - gleiches Recht für ALLE Walkerinnen, heißt mit Nordic Walking STÖCKEN!
U
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 4 1
Sehr tolle Erfahrung!!!
Gesamtbewertung 
 
4.4
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
3.5
Zuerst mal: DANKE an den/die Veranstalter/innen. Echt eine toll, durchorganisierte Veranstaltung!

Die Stimmung war einfach super :)

Beim Laufen: Bisschen blöd ist, dass man an den Damen, welche sich besser einschätzen als sie dann sind (um einiges!!!), vorbei laufen muss, was an manchen Stellen leider total schwer ist.
Liebe Frauen, schätzt euch doch bissal besser ein!?
Werde mich nächstes Jahr einfach weiter vorne plazieren lassen, dass ich vielleicht doch bissal schneller laufen kann.

Aber sonst wars einfach eine echt tolle Erfahrung!
Danke, weiter so :)
JF
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 2 0
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Hat schon super gepasst. Mir sind es mittlerweile fast schon zu viele Teilnehmerinnen. Respekt dass da der Veranstalter überhaupt noch die Ordnung so gut behält
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Meine liebste Laufveranstaltung!!!
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
De Österreichische Frauenlaufe war meine erste Laufveranstaltung und bis jetzt auch meine liebste! Die Stimmung ist immer der wahnsinn, egal ob man bei den 5km oder 10km dabei ist, der Goodiebag ist der Hammer, die Shirts jedes Jahr mega Klasse und das gesamte Team super freundlich und Bemüht! Wir hatte noch nie Probleme und ich kenne kaum einen Lauf der so gut Organisiert ist !! Wir sind jedes Jahr mit Freude dabei
A
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Tolles Frauenevent
Gesamtbewertung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
5.0
Bin schon zum dritten mal beim 5 km Lauf dabei, super Organisation, leider waren heuer sehr viele Teilnehmerinnen aus den vorderen Blöcken die die Laufstrecke bereits ab der Hälfte der Distanz gehend bewältigten und somit die anderen behinderten.
Vielleicht nützt ein Appell an die Teilnehmerinnen für den nächsten Lauf .

Danke für den tollen Event.

Gabriele
GS
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen
Kommentar schreiben