60 Minuten Challenge
LIVE-SUCHE: Erweiterte Suche
Oberelbe-Marathon (C) Veranstalter

Oberelbe-Marathon

 
4.3 (5)
9100 2 1 2

Der Oberelbe-Marathon ist ein Punkt-zu Punkt Kurs zwischen Königstein (Sächsische Schweiz) und Dresden.

Angeboten wird nicht nur ein Marathon, sondern auch ein Halbmarathon, 10km- und 4,2 km-Lauf.

Der Oberelbe-Marathon findet jährlich seit 1998 im Frühjahr statt. Der Halbmarathon ist mit rund 2.000 TeilnehmerInnen am stärksten vertreten.

Der für 26. April 2020 geplante Oberelbe-Marathon wurde aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2022
Startzeit Hauptbewerb
09:25 Uhr
Termin 2023
Termin 2024
 

Ort

Bundesland
Strasse
Festwiese

Details zum Event

Erstaustragung
1998
Veranstalter
Oberelbe-Marathon e.V.

Strecke Oberelbe-Marathon

Distanzen
42,2 km / 21,1 km / 10 km / 5 km / 2,7 km
Marathon  | 09.25 Uhr  | Königstein, Elbwiese unterhalb des Bahnhofes
Lichtenauer Halbmarathon  | 09.45 Uhr  | Pirna, Glashüttenstraße, Höhe Firmengelände KTSN GmbH, Nähe (B 172)
schulz aktiv 10-km-Lauf  | 09.45 Uhr  | Dresden, Restaurant SchillerGarten, direkt unterhalb der Brücke "Blaues Wunder" an der Elbe
Sachsenmilch 5-km-Lauf*  | 09.45 Uhr  | Dresden, unterhalb Waldschlößchenbrücke am Elberadweg
AOK PLUS 2,7-km-Minimarathon**  | 09.15 Uhr  | Dresden, Heinz-Steyer-Stadion

Streckenrekorde:
  • Herren: Marcel Bräutigam (Deutschland) - 2:22:52 Stunden im Jahr 2019
  • Damen: Abiyot Eshetu (Äthiopien) - 2:38:41 Stunden im Jahr 2015
Oberelbe Marathon Zeitlimit: 6 Stunden

Oberelbe Marathon Höhenmeter: Da die Strecke fast durchgehend entlang des Elbradweges verläuft, ist der Kurs sehr flach. Die gesamte Marathonstrecke umfasst weniger als 100 Höhenmeter.

Anmeldung Oberelbe-Marathon

Teilnahmegebühr:

Marathon: 42-57 EUR
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  •    Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  • ✔ Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
6320 Finisher
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
5132 Finisher
Termin 2019
Teilnehmerzahl 2019
4990 Finisher

Hotel oder Unterkunft in Königstein


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Kontakt

● Telefonische Auskunft: 015771577139

Fotos

Oberelbe-Marathon (C) Veranstalter

Benutzer-Bewertungen

5 Bewertungen
Gesamtbewertung
 
4.3
Organisation
 
4.6(5)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.1(5)
Attraktivität der Strecke
 
4.1(5)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.3(5)
Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
2019
Gesamtbewertung
 
4.6
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0
Attraktivität der Strecke
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Tolles Lauferlebnis mit sehr netten Veranstaltern und Helfern und das für eine sehr günstige Startgebühr.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.5
Organisation
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
War ganz okay
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0
Attraktivität der Strecke
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
3.5
Sehr schöne Strecke entlang der Elbe, das Highlight vorbei an der schönsten Stadt der Welt und der Einlauf ins Stadion.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Gesamtbewertung
 
4.7
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Gesamtbewertung
 
3.6
Organisation
 
3.5
Stimmung & Atmosphäre
 
4.0
Attraktivität der Strecke
 
3.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
3.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben


Kommentare   

0
OberElbeMarathon oder doch HohenElbe Marathon so heißt Vrchlabi vom tschechischen ins deutsch übersetzt..Am 08.04.22 haben mich meine beiden Kinder dorthin gefahren. Unterhalb der Elbe/Labe Quelle ging am 10.04.22 genau 14 Tage vor dem Start des OberElbeMarathons (OEM) meine Lauftour mit Pilgerwagen los. Entlang des Elbe/Labe Radweges lief ich mit Stadionen in Dvur Kralove, Pardubice, Kolin, Celakovice, Dolni Berkovice, Litomerice, Decin bis nach Königstein. So habe ich jeweils 50km am Tag geschafft. Aber auch für viel Erholung, 1 Tag, in einigen Städten/ Dörfern und somit Zeit für Kultur habe ich gesorgt. Am 22.04.22 ging es von Decin aus über die Grenze und bis Königstein. Am OEM Start war schon alles vorbereitet und ich bin schon über 400km gelaufen. Da ich am Sonntag ,24.04.22, zum Start des OEM doch etwas zappelig war, bin ich einer der ersten Starter gewesen. Um 9.20 Uhr war es dann soweit. Nach dem Startschuß und dem pfeifen des Dampfers ging es ohne Pilgerwagen die letzten (k)m bis nach Dresden. Ich habe mir für den Lauf keine Zeit vorgenommen. Schaffen und genießen war das letzte Ziel. Mit 4:56:21 habe ich die 42,195km auch geschafft. Im Ziel haben mich dann meine Kinder und Freunde schon jubelnd erwartet. Am Ende einer fantastischen und schönen Lauftour entlang der Elbe stand nach 14 Tagen, 500km und einer Zeit von 342:39:26 zu Buche. Diese 2.Tour, in der Größe war es die 1. wird mir in guter Errinerung bleiben und ich habe schon einen neuen Lauf -Gedanken im Kopf. Aber erst einmal heißt es erholen und einen Becherovka trinken.
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo